Autor Thema: Ladezeiten  (Gelesen 5489 mal)

Frank

  • Gast
Ladezeiten
« am: 22. Juni 2001, 19:01:41 »
Hallo!

Ich habe neuerdings unter Netscape 4.51 ziemlich lange Ladezeiten , wenn ich einen längeren Thread lesen möchte. Hat noch jemand das Problem? An einer zu langsamen Verbindung sollte es eigentlich nicht liegen (DSL) ...

Viele Grüße,
Frank

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Ladezeiten
« am: 22. Juni 2001, 19:01:41 »

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Ladezeiten
« Antwort #1 am: 22. Juni 2001, 19:43:29 »
Hi Frank,

das Problem hatte ich unter "Allgemeines" schon angedeutet: Es scheint wohl
so zu sein, dass bei längeren Threads und vielen Postern mit ICQ-Eintrag
eine Anfrage an einen ICQ-Server geschickt wird, und die Dinger sind in
letzter Zeit sporadisch nicht so wirklich auskunftsfreudig.

Ich habe schon überlegt, ob ich das ICQ-Display in Nachrichten abschalten
soll, um das Problem abzustellen. Benutzt eigentlich jemand den
Web-ICQ-Pager?

An unserem Hoster liegt's jedenfalls nicht, meine Ladezeiten sind ansonsten
soweit zufriedenstellend (sitze direkt am Backbone, wenn auch bei der
Konkurrenz ;) )

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

Frank

  • Gast
Re: Ladezeiten
« Antwort #2 am: 22. Juni 2001, 23:09:18 »
Hallo!

Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir mit dem ICQ auch wieder ein. Das ICQ Symbol ins dahingehend praktisch, dass man so gleich einen neuen Eintrag in sein ICQ aufnehmen kann. Funktioniert unter dem Linux ICQ eh nicht, also soll es mir egal sein, ob du es raus nimmst ;)

Mal im Ernst, mir persönlich würde es nichts ausmachen, wenn du das ICQ Symbol entfernst wenn sich die Ladezeiten dadurch verkürzen.

Viele Grüße,
Frank

morph

  • Gast
Re: Ladezeiten
« Antwort #3 am: 07. August 2001, 02:28:14 »
Hallo!

Zitat

Ich habe neuerdings unter Netscape 4.51 ziemlich lange Ladezeiten , wenn ich einen längeren Thread lesen möchte. Hat noch jemand das Problem? An einer zu langsamen Verbindung sollte es eigentlich nicht liegen (DSL) ...


Tja, das ist das Netscape-Problem. Netscape 4 stellt Tabellen erst da, wenn alle Elemente (eben auch die ICQ-Bildchen) geladen sind. Ich benutze teilweise Mozilla, da tritt das Problem nicht auf (das sind es dann halt wieder andere Probleme...).

Ciao
Markus

Unixlover

  • Gast
Re: Ladezeiten
« Antwort #4 am: 07. August 2001, 18:39:08 »
ich glaube auch das das ein netscape prob ist, da ich wenn ich glegentlich mit dem ie unterwegs bin,dahingehend keine schwierigkeiten hab.