sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum Der Treffpunkt für Sun-Fans seit 2001
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Mai 2012, 16:21:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
09. April 2012, 22:24:40
Genau! dir auch noch knappe 35 Minuten Rest-Ostern Wink und denen dies noch vor 0 Uhr lesen ebenso ein frohes Rest-Ostern Wink
08. April 2012, 12:25:29
Falls heute noch jemand hier vorbei schaut: Frohe Ostern!  :-)
14. März 2012, 02:18:10
Wet,Wetter,abgesoffen? Wink *scnr*
21. September 2011, 17:02:09
USENET? - Tolles Ding!
11. September 2011, 15:09:12
Super Wetter!
Spenden
Anzeige
Berechtigungen

Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ja spinnen die ?  (Gelesen 2180 mal)
Sparky
Sobl Moderator
Sobl Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 3247


HyperSPARC ! Das fetzt......


WWW
« am: 02. April 2004, 21:15:34 »

Sun will intensiv mit Microsoft kooperieren

Microsoft und Sun legen alle ihre juristischen Streitigkeiten in den USA bei. Außerdem haben beide Unternehmen eine breite Zusammenarbeit angekündigt. Sie wollen erreichen, dass ihre Produkte besser zusammenarbeiten. Die Einigung betreffe auch Patente und andere Angelegenheiten.

Sun-CEO Scott McNealy sagte laut Mitteilung, die Vereinbarung sei der Grundstein für eine neue Beziehung zwischen den beiden Unternehmen zu Gunsten der Kunden. Herausspringen sollen neue Produkte und neue Möglichkeiten für die Kunden, die verschiedene Serverprodukte miteinander kombinieren wollen -- ganz nach den Vorstellungen des "Seamless Computing", das Bill Gates seit einigen Monaten propagiert. "Unsere Unternehmen werden trotz der Zusammenarbeit weiterhin hart konkurrieren", sagte Microsoft-Chef Steve Ballmer. Sun betont, dass mit den Vereinbarungen Ziele erfüllt wurden, die das Unternehmen in der EU verfolgt habe.

Beide Unternehmen versprechen sich Senkungen der Entwicklungs- und Forschungskosten. Das bezeichnet Microsoft als eine Grundlage für das Wachstum der Branche. Im Rahmen der Vereinbarung zahlt Microsoft 700 Millionen US-Dollar an Sun, um die Kartellangelegenheiten zu beenden sowie 900 Millionen für die Patentstreitigkeiten. Außerdem zahlen sich beide Unternehmen gegenseitig Lizenzgebühren für genutzte Techniken. Microsoft macht hier mit einer Zahlung von 350 Millionen US-Dollar den ersten Schritt. Microsoft werde weiterhin Kunden mit Microsoft Java Virtual Machine mit Support beistehen, heißt es weiter.

Zudem hat Sun Microsystems die vorläufigen Zahlen für das vergangene Quartal vorgelegt. Demnach werde der Umsatz 2,65 Milliarden US-Dollar betragen und der Nettoverlust um 750 Millionen US-Dollar. Um die Kosten weiter zu reduzieren, sollen 3300 Arbeitsplätze abgebaut werden. Daraus werden sich Belastungen in Höhe von 475 Millionen US-Dollar über die kommenden Quartale ergeben, teilt das Unternehmen mit. Im Vergleichsquartal des Vorjahres betrug der Umsatz 2,79 Milliarden US-Dollar bei einem Nettogewinn von 4 Millionen US-Dollar. (anw/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/46251
Gespeichert

www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto
sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum
« am: 02. April 2004, 21:15:34 »

 Gespeichert
erisch
Moderatoren
Sobl Guru
*****
Offline Offline

Beiträge: 758


TurboSPAAAAAG


WWW
« Antworten #1 am: 02. April 2004, 22:05:24 »

Soweit ich das überschaue, geht es nur darum, sich gegenseitig irgendwelches Zeugs zu zertifizieren (hab da auch schon andere Meldungen dazu gelesen). Damit kannst du dann auch Windows auf deinen SUN Opteron Server aufspielen (aber wer will schon sowas  Roll Eyes)

Aber die andere Info ist doch ganz amüsant: SUN bekommt von MS fast 2 Milliarden (2.000.000.000 Wink) USD. Damit ist der Finanzhaushalt fürs laufende Jahr in Butter Wink

Mfg. Erisch
Gespeichert
Oxygenic
Gast
« Antworten #2 am: 09. April 2004, 22:15:50 »

Wenn die das noch 24 mal so machen, ist M$ blank und Sun saniert :-)
Gespeichert
blende4711
Gast
« Antworten #3 am: 06. September 2004, 14:17:13 »


Windows feeling auf ´ner SUN, das geht heute schon.

Schnellste Möglichkeit: Citrix Meta Client ausführen.
Dann begrüßt einen die SUN (bei mir SS5/200) mit der Original Startmelodie wie es W2K auch macht.

Das ist doch was oder  Cool
Gespeichert
wiesecke
Gast
« Antworten #4 am: 06. September 2004, 15:22:54 »


Zitat


Windows feeling auf ´ner SUN, das geht heute schon.

Schnellste Möglichkeit: Citrix Meta Client ausführen.
Dann begrüßt einen die SUN (bei mir SS5/200) mit der Original Startmelodie wie es W2K auch macht.

Das ist doch was oder  8)

Nene, da hat man ja immer noch ein anständiges System dadrunter, in dem man mit nem einfachen ziehen der Maus, Tastenkürzel etc. wechseln kann... das ist nicht mal der halbe Schmerz  ;-)
Gespeichert
sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum
« Antworten #4 am: 06. September 2004, 15:22:54 »

 Gespeichert
blende4711
Gast
« Antworten #5 am: 06. September 2004, 15:32:32 »

 
Stimmt, jeder der umzieht hat das Recht seine Mäuse mitzunehmen  Grin Grin Grin
Gespeichert
turrican
Sobl Bachelor
***
Offline Offline

Beiträge: 104


"In SPARC we trust"


« Antworten #6 am: 15. September 2004, 23:30:52 »

btw: Citrix Lizenzen kommen auf Dauer ein bisschen teuer...
Gespeichert

"Das ist nur Ihre Meinung!"
sun-usr
Sobl Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 43


Hier könnte mein persönlicher Text stehen


« Antworten #7 am: 22. September 2005, 07:38:44 »

richtiges windows feeling auf der sun entsteht doch nur auf einer sun fire v65x. dank intel cpus onboard muss man da auch kein citrix an den start bringen und spart sich geld für teure lizenzen (ausser der windows lizenz natürlich Tongue) und klatscht das windows direkt drauf wer möchte kann ja noch ein x86 Solaris dazu installieren...

Als Ergänzung zum Thema, das Sparky angeschnitten hat, noch folgender Artikel:

Sun-Server mit Windows in 2006?
Anscheinend bereitet sich Sun darauf vor, in naher Zukunft Server-Systeme mit Windows auszuliefern. Laut Tom Goguen (Vice President of operating Platform-Marketing) gibt es derzeit zwar noch keine konkreten Pläne. Doch wenn Kunden und Partner dies für eine gute Idee halten, werde man entsprechend reagieren.

Im April hieß es noch, dass Sun selbst keinen Bedarf darin sieht, Windows vorkonfiguriert auf den Systemen auszuliefern. Dennoch hat Sun seine Server mit AMDs Opteron-Prozessoren für Windows zertifiziert. Viele Kunden entscheiden sich laut Sun bereits jetzt schon für ein Betriebssystem ihrer Wahl und erhalten Windows-Support für Sun-Hardware durch die Channel-Partner.

Nach Meinung von Analysten ist es möglich, dass Sun mit der Verfügbarkeit von Longhorn als Windows-OEM-Partner auftreten wird und die Beta-Testphase von Longhorn intensiv zur Evaluation für die eigenen Systeme nutzt.

Für Sun bestünde der Vorteil zum einen in der großen Windows-Entwicklergemeinde und in den Verkaufskampagnen von Microsoft für Windows-Server-Betriebssysteme. Auf der anderen Seite wäre die Entscheidung ein herber Schlag gegen Solaris für x86-Systeme und die Anwender, die aus strategischen Gründen seit Jahren auf Solaris setzen. (ssp/fkh)

Quelle: tecchannel
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
TinyPortal v0.9.8 © Bloc
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
sonnenblen.de, mood-indigo.org, unixforum.net und realcomputers.org sind Projekte der steinbruch.info GbR

Google war zuletzt hier 03. Mai 2012, 05:27:02