Autor Thema: Devicenamen?  (Gelesen 3891 mal)

Oxygenic

  • Gast
Devicenamen?
« am: 04. Oktober 2005, 07:58:32 »
Wie heißen das Default-Audio- und Videodevice eigentlich unter Solaris? Sprich was sind die Pendants zu den Linux /dev/dsp und /dev/video?
« Letzte Änderung: 19. August 2007, 16:10:51 von escimo »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Devicenamen?
« am: 04. Oktober 2005, 07:58:32 »

Oxygenic

  • Gast
Re: Devicenamen?
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2005, 11:00:31 »
/dev/audio habe ich inzwischen selber rausgefunden - aber wie siehts es für ein Video-Capture-Device aus?

cutoff

  • Gast
Re: Devicenamen?
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2005, 07:34:25 »
das (logische) videodevice ist meines erachtens /dev/fb(x). fb fuer framebuffer.

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Devicenamen?
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2005, 09:18:49 »
...so einfach isses leider nicht.
Schau mal auf meiner Homepage bei den Frame Buffer:   http://www.hyperstation.de/SBus-Framebuffer/sbus_framebuffer.html
Dort habe ich auch immer den Devicename mit angegeben.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto