Also das Geld ist jetzt wieder auf meinem Konto.
Bleibt halt der etwas fade Beigeschmack ob das wirklich abgeschickt wurde. In Zeitalter von Photoshop traue ich da halt keinen Scans.
Ich werde mich bei EBay aber diplomatisch verhalten und gar nicht bewerten da ich es halt nicht weiss.
Hi llothar,
sorry, aber ich finde, diese Äußerung hätte so nicht sein müssen. Auch wenn ich vollständig verstehe, dass Du lieber die Maschine gehabt hättest, so ist Dir doch am Ende kein Schaden entstanden, und ich muss nach der Korrespondenz mit dem Verkäufer und den Äußerungen anderer hier im Thread davon ausgehen, dass im Geschäftsgebaren (was Zuverlässigkeit und ggfs. halt auch Erstattungsansprüche angeht) alles mit rechten Dingen zugegangen ist und zugeht. Bei den Scans Photoshop im Spiel zu sehen, finde ich dann doch hart an der Grenze zum paranoiden.
Sieh's sachlich: Der Verkäufer hat sich korrekt verhalten (verschickt, Verlustmeldung, Erstattung) und Dir ist ausser ein paar grauen Haaren kein wirtschaftlicher Schaden entstanden. Unter den Umständen müsste ich nach meiner eigenen ebay-Gewohnheit eindeutig positiv bewerten (Bemühung um Aufklärung, Erstattung des Schadens). Eine Nichtbewertung ist prinzipiell eine Möglichkeit, aber keine ideale. Wenn es der Vermeidung einer ungünstigeren (obwohl eine schlechte Bewertung m.E. nicht angebracht wäre) Bewertung dient, bewerte halt nicht...
So, nu sollte gut sein, offenbar hatten hier schon einige persönlichen Kontakt, und wenn ich über jeden Verkäufer, über den ich mich mal geärgert und mit dem ich mich dann wieder vertragen habe hier einen Thread aufmachen wollte, könnten wir das in eBayforum umtaufen...

In diesem Sinne weiter viel Spass,
Jerry