*Bitte einen Tusch denken*

Es ist soweit. Am kommenden Wochenende werde ich sonnenblen.de mit der neuen Version der SMF-Software updaten.
Was heisst das im Einzelnen?
- einige aktuelle Links werden sich ändern; das betrifft Seiten, die über das staticpage-Modul eingebunden sind (erkennbar an URLs, die ein "action=static" enthalten), insb. Impressum, Disclaimer und den Content aus früheren Wettbewerben. Diese werden über neue Links zur Verfügung gestellt, so dass keine Informationen verlorengehen. Ausserdem kommen die Ergebnisse des diesjährigen Wettbewerbs nahtlos mit rein.
- das Layout der Site wird sich in einigen Punkten verändern. Die Werbung soll etwas weniger aufdringlich und gleichmäßiger verteilt erscheinen, gleichzeitig wird mehr Platz für zusätzliche Info-Angebote entstehen
- es gibt neue Module: Die Mitgliederkarte wird durch eine Google-Maps-Integration ersetzt (keine verschobenen Marker mehr, Integration mit Google Earth möglich), es wird ein integriertes Galerie-Modul geben (Richtige Fotoalben für was-auch-immer Ihr anderen Usern mitteilen wollt) und eine richtige Linkverwaltung bekommen wir auch.
Den Rest spar ich mir auf für wenn's läuft - am Anfang kann das ein oder andere noch etwas holpern, weil ich selbst noch durch das neue Release durchsteigen muss - da es aber zahlreiche potenzielle Sicherheitslücken ausmerzt, und das grundsätzliche Update problemlos auf dem laufenden Forum durchführbar ist, mag ich nicht länger warten.
Das Update werde ich voraussichtlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag (30.9.->1.10.) durchführen - genaue Terminankündigung folgt noch. Die Schwesterforen sind etwas später dran.
Weitere erfreuliche Neuigkeiten folgen, wenn das Update durch ist.
Viele Grüße
Jerry