Superuser

Autor Thema: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop  (Gelesen 13912 mal)

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« am: 22. November 2007, 19:56:50 »
Hallo Sobl-Mitglieder und Freunde außer-ordinärer Computer-Systeme,

der Tschokko hat im Unixforum ein entsprechendes Thema gestartet und man sollte diese Gelegenheit gleich nutzen, um die Anfrage von Tschokko  auch auf Sobl auszuweiten. Eventuell entsteht ja mal eine Art kleines "Foren-Event", das dann 1x jährlich stattfindet. *TRÄUM*  ::)

Falls da Fragen bestehen - Tschokko ist auch im Sobl unterwegs. ;D

Gruß escimo


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« am: 22. November 2007, 19:56:50 »

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #1 am: 22. November 2007, 21:11:19 »
Falls da Fragen bestehen - Tschokko ist auch im Sobl unterwegs. ;D
In der Tat, das bin ich. ;)

Gruß Tschokko


Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

claus

  • Gast
Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #2 am: 22. November 2007, 23:19:30 »
Wäre ich glatt dabei - Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen oder Regensburg natürlich. Regensburg wäre am Besten, das liegt nämlich in der Mitte der Welt :)

Claus

roth

  • Gast
Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #3 am: 27. November 2007, 00:22:18 »
Nabend,

Fronggen liecht ned in der Middn!

Frankfurt am Maa schon eher. ;)
3.12.2007?


Gruß
Sven

Offline DukeNuke2

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Soulman
    • Wo die Sonne lacht
Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #4 am: 27. November 2007, 15:32:34 »
Nabend,

Fronggen liecht ned in der Middn!

Frankfurt am Maa schon eher. ;)
3.12.2007?


Gruß
Sven

bin zwar auch in ffm... aber an einem montag so ein treffen? naja, schlag mal einen treffpunkt vor. nein sagen kann man ja immer noch ;)

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #5 am: 27. November 2007, 15:36:35 »
Terminlich dachte ich eher Anfang 2008. ;) Jetzt geht der Weihnachtsstress los und ich bin beruflich wie auch privat im Moment völlig eingespannt.

Gruß Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #6 am: 27. November 2007, 15:42:09 »
Der Termin-Vorschlag von Sven war nicht zufällig gewählt.

Sun Tech Days - Frankfurt
Community Day

http://de.sun.com/sunnews/events/2007/20071203/index.html

Michael

claus

  • Gast
Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #7 am: 27. November 2007, 18:06:31 »
Leider keine Zeit, da Umzug ansteht.

Claus

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #8 am: 28. November 2007, 17:37:16 »
Leider keine Zeit, da Umzug ansteht.

Claus
Was ist denn hier los. Hallo? Ziehen jetzt alle um oder was? Freud-Schiller zieht wohl auch gerade um und wuselt wie wild. Gibt es jetzt schöne Wohnungen zum Weihnachtsschnäppchen oder habe ich etwas anderes verpasst?

Sun TechDay ist auch schon nächste Woche - Kacke, war der Monat wieder schnell rum. Ui.  :-\

Jj ~ Weihnachtsstress - scheiß Stress...la la la la ~ jJ  ::)

claus

  • Gast
Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #9 am: 28. November 2007, 22:53:37 »
Nun ja, mir wurde ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen kann. Und ein Jahreswechsel ist ein guter Zeitpunkt für eben solche.

Claus

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #9 am: 28. November 2007, 22:53:37 »

roth

  • Gast
Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #10 am: 18. März 2008, 22:35:54 »
Grüß Gott,

so jetzt steht der Osterstreß vor der Tür. 8)


Gruß
Sven

masc

  • Gast
Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #11 am: 19. März 2008, 00:49:16 »
moin,

wobei da der tag genauso 24 stunden hat, wie sonst auch immer, fuer alle und immer gleich.

erinnert mich irgendwie an meine alte edv-abteilung mit ca. 6 leuten, wo wir auch immer in den nahegelegenen biergarten gemeinsam gehen wollten und es dann nach 5 jahren genau einmal in die pizzeria gereicht hat, weil regen und sonst auch immer alle im stress waren ...

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #12 am: 19. März 2008, 09:56:03 »
Also grundsätzlich kann ich mich für die Idee immer noch begeistern. Ein Feiertags Wochenende würde ich allerdings nicht wählen, da die meisten diese Zeit mit den Familien verbringen. ;)

Aber die Resonanz auf so ein Treffen war ja bisher etwas mager. Ich hab nicht das Gefühl das man sich ernsthaft dafür interessiert. ;)

Gruß Tschokko
Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

Offline Toktar

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 333
Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #13 am: 19. März 2008, 20:21:53 »
Das hat auch was mit dem Rumgegurke die ganze Woche zu tun. Dann am WE noch mal quer durch die Republik zu staufahren ist nicht jedermanns Sache nicht.
Wenn das Ganze in Berlin stattfinden wurde, ja dann....
Aber dann werden die Ruhrpottis und Bodenseeschwimmer wieder maulig sein...
Toktar
--
Jawoll!
Und DNS braucht's nicht, das ist was fuer Weicheier, die sich keine Zahlen merken koennen.
[Karlheinz Boehme in dcsf]

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: unix/mood/sobl-Anwendertreffen & Workshop
« Antwort #14 am: 19. März 2008, 20:47:48 »
Aber dann werden die Ruhrpottis und Bodenseeschwimmer wieder maulig sein...
Nicht nur die... ;)

Vielleicht sollte man einfach Prioritäten setzen und entscheiden, ob man bereit wäre, für ein Treffen auch ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen. Eine Anreise am Vorabend und ein nettes Hotelzimmer kann Wunder wirken und nachts ist auf der Autobahn außer ein paar Brummis meist eh nichts los.

Ich bin auch die Woche über unterwegs und fahre lieber Sonntag nachts ganz entspannt, als Montag morgens mit den ganzen Pendlern.