Debian 4.1 als Dom0 (Solaris als Dom0 war mir dann doch zu hevy)
Ich habe mich seitdem nicht weiter um das Thema kümmern können. Vielleicht habe ich in meinem "Urlaub" noch mal Lust mich damit weiter zu beschäftigen aber im Moment benötige ich mein Notebook mit der gesamten HDD-Kapazität für andere Sachen.
Ja so ne Notebookplatte is schnell voll

Leider kann ich kein HDD-Image (über QEMU) erzeugen, dass xVM für die Installation zu benötigen scheint.
Hä, also ich installiere von der CD oder deren Image direkt in die DomU hinein,das geht doch viel einfacher...
Ein erster, schneller Versuch einer Übersetzung schlug leider fehl, aber das kann mich nicht abschrecken, es bei Gelegenheit nochmal zu versuchen. Es kann auch sein, dass ich bei meiner "sachten" Installation wieder mal "was" vergessen habe. Ich bin sehr bescheiden was Paket-Installationen angeht.
Ja die Paketverwaltung unter Solaris is nix für Weicheier wie ich, da installiert man unterstützung für Zentrales System (soll ja ein Server werden) und hat noch nich mal die Bash und scp dabei

Naja ich hab mir auch so ein halbes Jahr gegeben bis ich mein altes Notebook in rente schicke...