sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum Der Treffpunkt für Sun-Fans seit 2001
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Mai 2012, 06:50:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
09. April 2012, 22:24:40
Genau! dir auch noch knappe 35 Minuten Rest-Ostern Wink und denen dies noch vor 0 Uhr lesen ebenso ein frohes Rest-Ostern Wink
08. April 2012, 12:25:29
Falls heute noch jemand hier vorbei schaut: Frohe Ostern!  :-)
14. März 2012, 02:18:10
Wet,Wetter,abgesoffen? Wink *scnr*
21. September 2011, 17:02:09
USENET? - Tolles Ding!
11. September 2011, 15:09:12
Super Wetter!
Spenden
Anzeige
Berechtigungen

Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: *Hilfeschrei* wer kann e10k Transportieren helfen?  (Gelesen 2121 mal)
tassilo
Sobl Master

« am: 17. März 2008, 10:36:59 »

Hallo

hoffe das ist das richte Forum.
Ich versuchs einfach hier noch einmal. Gibt es jemanden der mir helfen könnte (gegen "gewisse" bezahlung) eine e10k von Münster nach Hamburg zu schaffen?
Einen 7,5t (wegen ladebühne) könnt ich einfach mieten aber ich hab niemanden der einen Führerschein hat (ja ich weis als über 30jähriger ohne führerschein bin ich warsch. noch curioser als eine Jungfrau)
Oder kennt ihr eine Spedition die das machen kann ? Am besten noch diese Woche ? mein max. budget liegt so bei ca 350 Euro für ne Spetition die das Abholen würde.
Habe schon auf my-hammer gepostet aber ausser leuten die geld wollen und dann das teil dann doch nicht abholen gibts da keinen, leider!

Grüße

tassilo
sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum
« am: 17. März 2008, 10:36:59 »

stiefkind
Sobl Bachelor

« Antworten #1 am: 17. März 2008, 16:11:11 »

Gibt es jemanden der mir helfen könnte (gegen "gewisse" bezahlung) eine e10k von Münster nach Hamburg zu schaffen?
Einen 7,5t (wegen ladebühne) könnt ich einfach mieten aber ich hab niemanden der einen Führerschein hat

Direkt helfen kann ich leider nicht, ich lebe in München.

Allerdings habe ich vor zwei Jahren drei E10k für http://www.cray-cyber.org transportiert und kann zumindest ein paar Hinweise geben. Ein 7.5t mit Ladebordwand reicht locker aus. Allerdings kriegt man eine volle E10k nur schlecht bis gar nicht über die Kante der Ladebordwand. Wir haben damals alle Netzteile und alle Boards gezogen und die Boot-Devices (jeweils 2x D1000) ausgebaut und dann konnten wir zu dritt mit einigem Schweiß den Schrank auf die Ladeboardwand rollen.

Beim Verzurren auf dem Laster vorher die geschwungenen Plastikwände abnehmen! Die gehen sonst zu Bruch.

wolfgang
tassilo
Sobl Master

« Antworten #2 am: 18. März 2008, 20:47:52 »

Hallo

habe mitlerweile eine spedition gefunden die es macht.
Mit 440 Euro "etwas" über dem budget aber was kann man machen.. billiger als die angedrohten 500euros / woche standmiete im rz....

grüße

tassilo
Yaddi
Sobl Bachelor

We have join,we have fun, we have LinuX on our SUN

« Antworten #3 am: 27. März 2008, 13:43:52 »

Weiß zwar nicht ob das noch für dich interessant ist,
aber über Iloxx.de kannst du den Rechner auch verschicken lassen.
Als "Sperrgut" kannst du da große und vorallem schwere Sachen verschicken lassen.
Bis maximal 2 Tonnen.

Viele Grüße, Benni

Wie merkst du dir die Nummer der Auskunft?
11 Probleme mit Windows,
88 Vorschläge von Microsoft,
0 funktioniert !
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: