sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum Der Treffpunkt für Sun-Fans seit 2001
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Mai 2012, 15:45:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
09. April 2012, 22:24:40
Genau! dir auch noch knappe 35 Minuten Rest-Ostern Wink und denen dies noch vor 0 Uhr lesen ebenso ein frohes Rest-Ostern Wink
08. April 2012, 12:25:29
Falls heute noch jemand hier vorbei schaut: Frohe Ostern!  :-)
14. März 2012, 02:18:10
Wet,Wetter,abgesoffen? Wink *scnr*
21. September 2011, 17:02:09
USENET? - Tolles Ding!
11. September 2011, 15:09:12
Super Wetter!
Spenden
Anzeige
Berechtigungen

Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wo kann man in Österreich gebrauchte Sun-Hardware kaufen?  (Gelesen 3567 mal)
SunFireT2000
Gast
« am: 23. Juli 2008, 20:56:54 »

Hallo!

Ich bin seit kurzem ein großer Fan von Sun-Maschinen und bin nun auf der Suche nach einem Geschäft in Österreich wo es gebrauchte Sun-Hardware zu kaufen gibt.
Die Angebote bei EBay sind leider fast alle aus Deutschland, und da sind die Versandkosten extrem hoch; z.B. eine Sun Blade 1000 die gerade verkauft wird und die ich gerne hätte kostet 99 Euro und der Versand 80 Euro!
--> Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal und viele Grüße aus Wien
Markus
sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum
« am: 23. Juli 2008, 20:56:54 »

linuxdomination
Sobl Bachelor

« Antworten #1 am: 24. Juli 2008, 13:19:20 »

tja da sieht es wohl ziemlich mager aus, bin auch aus wien und sponsere jedesmal die post oder diverse paketdienste bei einen kauf mit. gibt definitiv keinen used sun vertrieb/laden hier.
llothar
Sobl Guru

« Antworten #2 am: 25. Juli 2008, 06:55:47 »

Die Angebote bei EBay sind leider fast alle aus Deutschland, und da sind die Versandkosten extrem hoch; z.B. eine Sun Blade 1000 die gerade verkauft wird und die ich gerne hätte kostet 99 Euro und der Versand 80 Euro!

Schick doch mal eine Email an den McWolf von EBay der dort die Power Systeme vertickert, der kennt vielleicht einen Kollegen der mit Sun hantiert. Ansonsten ist 80 Euro schon heftig, das kostet ja genausoviel wie der Postversand nach Thailand. (Okay vermutlich wird da noch Verpackung berechnet.)
karakal
Sobl Junior
**

« Antworten #3 am: 25. Juli 2008, 08:59:42 »

Hi du!

Bin auch aus Wien und wenn man nicht mal über interne Kanäle was kriegt, bleibt echt leider nur der Griff zu deutschen eBay-Händlern... Aber die 80 EUR sind Verarsche oder du kaufst ein ganzes Rack ;-)
SunFireT2000
Gast
« Antworten #4 am: 27. Juli 2008, 20:18:04 »

Danke für eure Antworten.
Ich habe inzwischen irgendwo gelesen, dass Pakete aus D nur bis zu einem Gewicht von 31,5 kg mit der Post versendet werden können und dass bei schwereren Paketen eine Spedition verwendet werden muss --> vermutlich ist der Versand der Sun Blade 1000 deswegen so teuer (sie wiegt 32 kg).
Grüße
Markus
« Antworten #4 am: 27. Juli 2008, 20:18:04 »

gemm
Gast
« Antworten #5 am: 27. Juli 2008, 21:26:21 »

Also ich komme aus der Gegend um Ravensburg und fahre ab und zu nach Österreich. Meist nur gerade so über die Grenze (Bregenz, Gaißau), aber wenn ihr mir in die Richtung entgegen kommen wollt....
In ca. 2 Wochen wäre ich wieder in Bregenz.
AndreasF
Sobl Newbie
*

« Antworten #6 am: 27. Juli 2008, 22:45:03 »

OT: Du kommst aus der Ecke Ravensburg?
Cool!  Cool
Ich komm auch aus der Gegend. Ecke Markdorf. Ziehe aber nach Ravensburg, Weingarten.
Ich hab leider auch noch nicht soviel Sun-Erfahrung. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen.

Viele Grüße
Andreas
gemm
Gast
« Antworten #7 am: 28. Juli 2008, 15:23:10 »

Zitat
Ecke Markdorf. Ziehe aber nach Ravensburg, Weingarten.
Ah, quasi gleich um die Ecke. Komme aus Bad Wurzach bzw. einen der "Vororte"

Zitat
Ich hab leider auch noch nicht soviel Sun-Erfahrung. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen.
Ich leider auch nicht; bin jetzt eine gute Woche mit einer Sun unterwegs. Austauschen aber immer gerne.  Smiley
AndreasF
Sobl Newbie
*

« Antworten #8 am: 31. Juli 2008, 22:41:54 »

Wenn deine Blade mal läuft könnten wir von der aus meine Netra per Jumpstart mit Solaris betanken. :-)
Ich habs jetzt wenigstens mal geschafft aufs LOM zu kommen. Blöder kaputter USB-to-Serial Adapter...
Leider hat das Ding nur 128 MB... :-(
Und der Speicher ist sehr speziell...
Georgius
Gast
« Antworten #9 am: 06. Januar 2009, 15:30:23 »

Ich weis, der Thread ist uralt. Möglicherweise knn man die Portokosten senken. Es gibt die Firma logoix http://www.logoix.com/ die stellt eine Deutsche lieferadresse zur verfügung und schickt dann nach Ö weiter. Bis 40 kg würde 29,90€ kosten (natürlich plus D Porto)
« Antworten #9 am: 06. Januar 2009, 15:30:23 »

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: