sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum Der Treffpunkt für Sun-Fans seit 2001
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Mai 2012, 18:38:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
09. April 2012, 22:24:40
Genau! dir auch noch knappe 35 Minuten Rest-Ostern Wink und denen dies noch vor 0 Uhr lesen ebenso ein frohes Rest-Ostern Wink
08. April 2012, 12:25:29
Falls heute noch jemand hier vorbei schaut: Frohe Ostern!  :-)
14. März 2012, 02:18:10
Wet,Wetter,abgesoffen? Wink *scnr*
21. September 2011, 17:02:09
USENET? - Tolles Ding!
11. September 2011, 15:09:12
Super Wetter!
Spenden
Anzeige
Berechtigungen

Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Opensolaris für Ultrasparc IIi  (Gelesen 1026 mal)
xkaenguru
Sobl Newbie
*

« am: 17. Januar 2009, 12:29:55 »

Hallo Zusammen :-)

ich bin auf der suche nach einem Downloadlink für Opensolaris für Ultrasparc IIi CPU`s allerdings finde ich nichts derartiges.  Huh
Auf der Seite von Opensolaris steht aber das es auch für Sparc Prozessoren verfügbar ist.

Kann mir bitte jemand den Links geben  Roll Eyes

mfg
xkaenguru
sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum
« am: 17. Januar 2009, 12:29:55 »

Polymestor
Sobl Newbie
*

« Antworten #1 am: 17. Januar 2009, 14:03:06 »

Moin,

sollte eine SPARC Version nicht erst Anfang 2009 erscheinen? Wenn überhaupt? Aber 2009 hat ja gerade erst begonnen, und vielleicht mußt Du einfach nur noch ein wenig warten.

Ich kann mich nur nicht mehr erinnern wo ich das gelesen habe. Gefunden habe ich auf die Schnelle nur dies:
   http://de.sun.com/practice/software/solaris/open_solaris.jsp

Gruß
Mirco

Gruß
Mirco
----
A clear conscience is usually the sign of a bad memory.
Ebbi
Sobl Guru

Minusgeek

« Antworten #2 am: 17. Januar 2009, 14:27:59 »

http://www.letmegooglethatforyou.com/?q=opensolaris+sparc

dominik
Sobl Bachelor

Me, myself & I

« Antworten #3 am: 19. Januar 2009, 08:17:32 »

Wie geil ist das denn?Huh?? muaahahaahahaha!

Gruss
Dominik
Tschokko
Sobl Guru

« Antworten #4 am: 19. Januar 2009, 09:59:23 »

OpenSolaris in der Form wie es aktuell für x86 ausgeliefert wird, gibts für SPARC noch nicht. Für SPARC gibts allerdings die Solaris Express Community Edition. Ich zitiere die Seiten von OpenSolaris:

Solaris Express Community Edition is Sun's binary release for OpenSolaris developers (code named "Nevada"). It is built from the latest OpenSolaris source and additional technology that has not been published in the OpenSolaris source base...

Alles weitere findest du hier:
http://www.opensolaris.org/os/downloads/

Gruß
Tschokko

Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum
« Antworten #4 am: 19. Januar 2009, 09:59:23 »

Tschokko
Sobl Guru

« Antworten #5 am: 19. Januar 2009, 10:04:48 »

Ach ja Ebbi, wenn wir alle nur noch die Suchkrake nutzen würden, dann könnten wir rein theoretisch das Forum dicht machen! Wink Immerhin lässt sich so gesehen jedes Problem mit Hilfe der Krake lösen... wozu also noch hier im Forum überhaupt was fragen???

Gruß
Tschokko

Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
linus83
Sobl Bachelor

« Antworten #6 am: 19. Januar 2009, 12:12:29 »

Was hast Du für eine Maschine bzw. wie viel RAM? Ich habe Solaris Express mit zfs auf einer 220R mit 2GB Ram laufen - weniger darf es nicht sein. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht alle Services durchzugehen, um etwas zu entrümpeln - vielleicht habe ich dann mehr RAM frei Smiley
Ebbi
Sobl Guru

Minusgeek

« Antworten #7 am: 19. Januar 2009, 15:16:44 »

Ach ja Ebbi, wenn wir alle nur noch die Suchkrake nutzen würden, dann könnten wir rein theoretisch das Forum dicht machen! Wink Immerhin lässt sich so gesehen jedes Problem mit Hilfe der Krake lösen... wozu also noch hier im Forum überhaupt was fragen???
Theoretisch schon. Praktisch hängt es jedoch immer davon ab, um was es sich handelt.
Ein einfacher Schalter für einen Befehl oder ein schwerwiegenderes Problem inkl. Diskussion.
Da es Google bereits gibt und auch die Suchbegriffe jetzt nicht exorbitant selten und kompliziert sind, würde ich schon erwarten, dass man als ambitionierter User erst mal dort nachforscht.
Letztendlich geht das auch schneller, als einen Thread zu erstellen und Antworten abzuwarten.
Erfahrungsgemäß haben es ja viele Leute unheimlich eilig, besonders bei hausgemachten Problemen. Wink

Ich z.B. mache das immer so und habe so auch schon viele Probleme lösen bzw. Informationen erhalten können, mit denen ich dann hier nicht noch mal extra langweilen muss.
Auf die Forensuche kann ich ja auch gleich noch mal hinweisen, die wird auch gerne übersehen - bewusst oder unbewusst (also ignoriert).

Zuletzt war es übrigens das Problem bei OpenSolaris mit der Installation von Software aus dem Blastwave-Repository.

Leider führt mein Link heute zu anderen Ergebnissen als zum Zeitpunkt meines Posting. Da war nämlich gleich das erste Ergebnis ein passender Link und somit sogar als Antwortposting gut geeignet.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: