sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum Der Treffpunkt für Sun-Fans seit 2001
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Mai 2012, 19:22:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
09. April 2012, 22:24:40
Genau! dir auch noch knappe 35 Minuten Rest-Ostern Wink und denen dies noch vor 0 Uhr lesen ebenso ein frohes Rest-Ostern Wink
08. April 2012, 12:25:29
Falls heute noch jemand hier vorbei schaut: Frohe Ostern!  :-)
14. März 2012, 02:18:10
Wet,Wetter,abgesoffen? Wink *scnr*
21. September 2011, 17:02:09
USENET? - Tolles Ding!
11. September 2011, 15:09:12
Super Wetter!
Spenden
Anzeige
Berechtigungen

Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: neue Probleme...  (Gelesen 680 mal)
ohw0571
Gast
« am: 02. März 2009, 09:16:54 »

Hallo,

inzwischen bin ich auf weitere Probleme mit Solaris 10/08 gestossen, auf die ich keine Antwort finden konnte:

1. Bein Einloggen als normaler Benutzer (nicht als Root) habe ich *immer* die Meldung, dass xscreensaver nicht funktionieren wird.

2. Der Gnome-CD-Player scheint extrem buggy zu sein (zeigt nicht die vollstaendige Track-Liste, Springen zwischen Tracks funktioniert nicht)

Das sind zwar keine lebensnotwendigen Features, aber das Ganze ist trotzdem sehr aergerlich und ermutigt wirklich nicht zum Umstieg! Immerhin ist das die kommerzielle Version von Solaris. Ist das System wirklich SO unausgegoren, verglichen z.B. mit einer Enterprise-Linux-Distribution???

Bitte ueberzeugt mich vom Gegenteil Wink)

Oliver
sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum
« am: 02. März 2009, 09:16:54 »

Ebbi
Sobl Guru

Minusgeek

« Antworten #1 am: 02. März 2009, 11:09:35 »

Ist das System wirklich SO unausgegoren, verglichen z.B. mit einer Enterprise-Linux-Distribution??
Nein, ist es nicht.
Ich habe zwar mit Solaris 10 weit mehr Probleme als mit Solaris 9 oder HP-UX, aber das "Solaris" ist die Version für kommerziellen Produktiveinsatz.
Für den Desktop oder Heimgebrauch empfehle ich OpenSolaris oder Solaris Express.
Da wird mehr Wert auf Aktualität statt auf Stabilität gelegt.

ohw0571
Gast
« Antworten #2 am: 02. März 2009, 12:02:39 »

Sicher war meine Frage etwas provokativ gestellt - mir selbst ist Stabilitaet ebenfalls wichtiger als Aktualitaet, das ist gerade der Grund weshalb ich Solaris ins Auge gefasst habe (komme von IRIX her Wink)

Es erscheint nur sehr verwunderlich (und GANZ anders als z.B. unter IRIX), dass manche Sachen in der Standardkonfiguration (!) einfach nicht funktionieren - das hat rein gar nichts mit Versionsnummern zu tun...
Sparky
Sobl Guru

HyperSPARC ! Das fetzt......

« Antworten #3 am: 02. März 2009, 14:41:53 »

Moin,
auf welcher Hardware hast Du das installiert?
Gruss
Jürgen

www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto
dornroeschen
Sobl Junior
**

« Antworten #4 am: 02. März 2009, 21:59:39 »

Hallo,

inzwischen bin ich auf weitere Probleme mit Solaris 10/08 gestossen, auf die ich keine Antwort finden konnte:

1. Bein Einloggen als normaler Benutzer (nicht als Root) habe ich *immer* die Meldung, dass xscreensaver nicht funktionieren wird.

Ich würd im Login-Skript (.profile oder .login oder ..., je nach Shell) mal /usr/openwin/bin in den Pfad pfriemeln, falls noch nicht vorhanden  Grin

Rainer
sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum
« Antworten #4 am: 02. März 2009, 21:59:39 »

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: