ja, das ist möglich. Die allerersten Blade 1000 wurden mit der 600MHz-Version ausgeliefert. Alle älteren CPUs (also die nicht-Cu Varianten aka UltraSPARC-III+) dürfen gemischt werden.
Ah ,danke für die Infos. Dass man mischen darf, wusste ich. Von 600-MHz-USIII in der SB1000 hatte ich aber noch nichts gehört. Wenn ich Dich recht verstehe, muss ich bei Verwendung vom Cu-CPUs einheitliche Taktfrequenzen einsetzen?
wegen dem nullmodemkabel sollte eigentlich jedes "voll beschaltetes" funktionieren.
Unser Admin am Institut konnte mir gestern doch noch eine kleine Auswahl serieller Kabelage mitgeben. Nach ein paar Versuchen hatte ich eine funktionierende Kombination gefunden.
Als desktop würd ich die u1 nicht mehr benutzn aber für andere sachen ist sie immer noch gut zu gebrauchen
Ja, ich dachte auch eher an einen kleinen Mailserver, Firewall oder etwas in der Art. Als Terminal ist sie mir definitiv zu laut

Hier mal die Spezifikationen, die ich gestern noch herausfinden konnte:
- Sun UltraSPARC 1 (Model 170E, A12-170)
- 167 MHz
- 2x SBUS, 1x UPA
- 100 MBit Ethernet
- 256 MB RAM (4x 64 MB)
- 2,1 GB, 7200 min-1 Festplatte Seagate ST32171WC
- Creator 3D Series 2 (FFB2)
Linux ein System V ? Hmmmm...
Natürlich nicht in direkter Abstammung, aber der ganze Systemaufbau orientiert sich doch eher an System V als an BSD