Autor Thema: X4422A  (Gelesen 8660 mal)

Offline weirdmf

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
X4422A
« am: 28. April 2009, 20:51:01 »
Hiho,

ich habe die Tage bei eBay eine Dual-GB-Netzwerkkarte ersteigert (für 30 € !!!). Gestern kam die Karte an, ich habe die ausgepackt und was sehe ich? 2 Netzwerkports und 2 SCSI-Anschlüsse. Heute habe ich mal aus Jux auf der Arbeit bei Sun nachgeguckt und siehe da: Sun will für die Karte 995 USD haben :) Jetzt will ich die Karte natürlich wieder loswerden (natürlich für mehr als 30 € ;-) ). Kennt jemand irgendwelche Hardware-Reseller die die evtl Karte nehmen würden? Ich wollte halt für meinen Homeserver eine Dualport-Karte ohne SCSI, jetzt weiss ich nicht ob ich mich freuen soll oder nicht (das Teil werde ich bestimmt nicht los) denn für den SCSI-Teil auf der Karte habe ich mal 0 Verwendung und frisst auch nur unnötig Strom...

Gruss,
weirdmf

Link zum Angebot von Sun: http://catalog.sun.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sun_Catalogue-Sun_Catalogue_DE-Site/en_US/-/EUR/ViewCatalog-Browse?CatalogCategoryID=_05IBe.d0h0AAAEUH1c5G_c2&PriceIt=true

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

X4422A
« am: 28. April 2009, 20:51:01 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: X4422A
« Antwort #1 am: 29. April 2009, 08:47:06 »
Kennt jemand irgendwelche Hardware-Reseller die die evtl Karte nehmen würden?

Zu dumm nur, das die meisten Reseller hier auch mitlesen....
Gruss
Jürgen
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline Tschokko

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 711
    • tschokko.de
Re: X4422A
« Antwort #2 am: 29. April 2009, 09:28:49 »
Sun will für die Karte 995 USD haben :)
Das ist wenn überhaupt der Listenpreis. Den zahlt eh kein Mensch. ;)

Zitat
Kennt jemand irgendwelche Hardware-Reseller die die evtl Karte nehmen würden?
Damit sich für Reseller das Geschäft lohnt, kaufen die solche Sachen für wirkliche Niedrigpreise ein. Im Grunde genommen kannst froh sein wenn se dir das gleiche wieder geben was du bezahlt hast.

Zitat

(das Teil werde ich bestimmt nicht los)
Ab damit ins eBay, findet sich bestimmt jemand der Interesse hat. Mach schicke Fotos, halt den Beschreibungstext kurz und knackig. Hebe die besonderen Eigenschaften (Dual 1 GBit, Dual Ultra-2 SCSI) hervor und dann lass dich überraschen. ;)

Gruß
Tschokko


Join MUCOSUG

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: X4422A
« Antwort #3 am: 29. April 2009, 14:16:30 »
Ab damit ins eBay, findet sich bestimmt jemand der Interesse hat. Mach schicke Fotos, halt den Beschreibungstext kurz und knackig. Hebe die besonderen Eigenschaften (Dual 1 GBit, Dual Ultra-2 SCSI) hervor und dann lass dich überraschen. ;)
Am besten noch die Auktion auf Englisch bei www.ebay.com statt www.ebay.de einstellen.

Mindestpreisauktion wäre auch möglich, aber damit schreckt man schon viele Leute ab.
Ich biete bei sowas auch nie mit, da ist mir ein ehrlicher Festpreis lieber.

Offline dominik

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 182
  • Me, myself & I
    • Meine Heimseite
Re: X4422A
« Antwort #4 am: 29. April 2009, 15:53:21 »
Freu Dich doch einfach dass Du eine schöne Dual NIC hast. Verstehe Dein Problem echt nicht!?!

Gruss
Dominik

Offline weirdmf

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: X4422A
« Antwort #5 am: 30. April 2009, 09:34:18 »
Freu Dich doch einfach dass Du eine schöne Dual NIC hast. Verstehe Dein Problem echt nicht!?!

Die Karte soll in meinen Homeserver und meine beiden GBit-Karten ablösen. Da mein Homeserver 24/7 läuft und die SCSI-Komponente einfach nur eine ungenutzte Stromfressende Komponente ist würde ich das Teil gerne wieder loswerden wollen :)

Gruss,
weirdmf

Offline dominik

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 182
  • Me, myself & I
    • Meine Heimseite
Re: X4422A
« Antwort #6 am: 30. April 2009, 09:44:42 »
OK, ich mach Dir ein Angebot um Deinen Stromverbrauch zu optimieren: Für 31 EUR kaufe ich Dir die Karte ab und Du bist Deine Stromrechnungssorgen los :)

Gruss
Dominik

linuxdomination

  • Gast
Re: X4422A
« Antwort #7 am: 05. Mai 2009, 09:27:55 »
OK, ich mach Dir ein Angebot um Deinen Stromverbrauch zu optimieren: Für 31 EUR kaufe ich Dir die Karte ab und Du bist Deine Stromrechnungssorgen los :)

Gruss
Dominik

sei nicht so, leg doch noch 50 cent drauf als bonus für die bauernschlauheit *gg*

Offline dominik

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 182
  • Me, myself & I
    • Meine Heimseite
Re: X4422A
« Antwort #8 am: 05. Mai 2009, 09:44:24 »
Ha, ich würde sogar 31EUR und 75 CENT bezahlen. Jawoll! Nicht dass es noch heisst, ich übervorteilte jemanden ;)


Gruss
Dominik

Offline weirdmf

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: X4422A
« Antwort #9 am: 06. Mai 2009, 21:40:35 »
Ich weiss ist ein wenig kleinlich aber Privat versuche ich schon ein wenig darauf zu achten. Finde ich eigentlich auch nicht verkehrt :)

Gruss,
weirdmf

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: X4422A
« Antwort #9 am: 06. Mai 2009, 21:40:35 »

Offline dominik

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 182
  • Me, myself & I
    • Meine Heimseite
Re: X4422A
« Antwort #10 am: 07. Mai 2009, 07:57:56 »
Ja ist ja OK, ich zahle Dir auch 31 EUR 84 CENT. Bei Verkaufsinteresse bitte PN an mich.


Gruss
Dominik