Autor Thema: solaris, sparc, usb, externe festplatte... ich kann es nicht glauben!  (Gelesen 9131 mal)

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 437
    • Freie Jobbörse rund um Linux
hallo

ich kann es nicht fassen.. nach all den schmerz und kummer die onboard netzwerkkarte oder die grafikkarte richtig in betrieb zu nehmen habe ich heute einfach aus einem bauchgefühl eine "billg usb karte" mit nec chip (die soll solaris ja mögen und gabs 2 stück für 15 euro) in meine u60 eingebaut und sie wurde *sofort* erkannt. Von diedem glücksgefühl angetrieben steckte ich einfach mal eine 500gig externe usb platte dran und sie wurde erkannt! nicht nur das : sie wurde auch automatisch gemountet.
ich glaubs nicht. nach all den "kryptischen" pfaden und commandozeilenprogrammen mit 400 (*G*) parametern einfach reinstecken und es geht ? einfach so...

ein verwunderter aber glücklicher tassilo grüßt euch...


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


claus

  • Gast
Hast Du den Bug schon gemeldet? ;)

Claus

llothar

  • Gast
Hast Du den Bug schon gemeldet? ;)

Keine Angst Oracle wird es schon hinkriegen das man erstmal 6 Kernel Paramaeter optimieren muss bevor ein 2GByte Java Treiber der das USB Gerät mounted geladen werden kann. Aber nur durch Certified Oracle Engineers sonst verliert man die Garantie auf seine gebundelte Soft/Hardware.

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Aber nur durch Certified Oracle Engineers sonst verliert man die Garantie auf seine gebundelte Soft/Hardware.
Das wäre doch mal Gelegenheit für eine Umschulung, oder? ;)

prometheus0815

  • Gast
Bitte um Verzeihung für das Rauskramen dieses alten Threads, aber ...

eine "billg usb karte" mit nec chip

... hätte ich auch gerne in meiner Blade. Könntest Du vielleicht mal nachsehen, um welchen Chip es sich genau handelt? Wäre Dir sehr verbunden.

Viele Grüße

Prometheus

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Auf meinem NEC-Chip steht "D720100AGM".


Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 437
    • Freie Jobbörse rund um Linux
hallo

auf meiner karte ist ein D720101F1

grüße

tassilo

prometheus0815

  • Gast
Vielen Dank! Dann werde ich mich mal umsehen.

Gruß

Prometheus

AndreasF

  • Gast
Und bei mir war es heute zu blöd eine einfache CD zu mounten. Erst abschalten des vold (oder so) half. dann konnte ich das Ding wenigstens von Hand mounten.