Heute habe ich den Organhandel zwischen den beiden Blades in Angriff genommen. Die "große" rennt also jetzt mit 2x750 MHz und 1,5 GB RAM, der "kleinen" habe ich die 600-MHz-CPU eingepflanzt und sie auf 512 MB RAM abgespeckt. Auch der Festplattenumbau ist abgeschlossen, so dass die "große" Blade jetzt mit den 2x72 GB bestückt ist und die "kleine" von ihr die 18-GB-Platte geerbt hat.
Nach der Operation wollte die "kleine" Blade zunächst nicht booten. Stattdessen meinte sie:
CPU FRU access failed, Using ver@
CPU seeprom format: 0000.0000.0000.0001
CPU0 has invalid SEEPROM format
Powering off system!
Nach Aus- und erneutem Einbau der CPU funktioniert sie nun ganz wunderbar.
Nun stellt sich mir die Frage, ob eine Expert3D-Lite oder eine Creator3D Series 3 mehr Leistung bringt. Für X.org taugen sie wohl beide nicht. Zumindest dem Namen nach würde ich auf die Creator3D als leistungsfähigere Karte tippen, aber leider hat die auch einen 13W3-Monitoranschluss, während die Expert3D-Lite mit einer normalen D-Sub-Buchse kommt.
Außerdem habe ich noch mal nachgesehen und festgestellt, dass in der "kleinen" Blade kein HBA, sondern eine X1141A Glasfaser-Gigabit-Ethernet-Karte (P/N 501-4373) verbaut ist.
Die heutige Session werde ich mit dem Versuch beschließen, auf der "großen" Blade einen Jumpstart-Server aufzusetzen und mit dessen Hilfe Solaris 10 U7 auf der "kleinen" zu installieren. Außerdem kann ich letzterer dann endlich die neueste OBP-Version 4.16.4 verpassen.
EDIT: Das mit dem Jumpstart-Server wird wohl heute nichts mehr, da das DVD-Laufwerk der "großen" Blade nach ca. 1,4 GB anfängt, haufenweise I/O-Fehler zu werfen. Dann muss das wohl bis nach dem Urlaub warten.