Autor Thema: Sun Java System Web Proxy Server  (Gelesen 19657 mal)

InfoSeeker

  • Gast
Sun Java System Web Proxy Server
« am: 01. September 2009, 12:27:28 »
vielleicht kennen sich ja einige (deutschsprachige) User damit aus. Das Sun-Forum gibt da manchmal leider nicht viel an Informationen her...

Grüße
InfoSeeker
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 14:39:13 von InfoSeeker »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sun Java System Web Proxy Server
« am: 01. September 2009, 12:27:28 »

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: Sun Java System Web Proxy Server
« Antwort #1 am: 01. September 2009, 13:41:56 »
Was genau willst du uns jetzt damit sagen?

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Sun Java System Web Proxy Server
« Antwort #2 am: 01. September 2009, 14:06:15 »
Vielleicht dass er Infos seekt?

Offline Drusus

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Intentionally left blank
Re: Sun Java System Web Proxy Server
« Antwort #3 am: 01. September 2009, 15:01:59 »
Moin,

da frage ich mich doch glatt wer denn zuhause im Privatgebrauch einen "Sun Java System Web Proxy Server" laufen laesst... Vielleicht mal wieder ein Fall daran zu erinnern, dass das hier ein Forum fuer Privatanwender ist (und kein Ersatz fuer professionellen Support).

Tschau,
  Drusus.

Offline Ten Little Indyans

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Sun Java System Web Proxy Server
« Antwort #4 am: 01. September 2009, 20:42:12 »
Ein Hilferuf hallt durch's Land...

Je nach Forum gibt's mal mehr mal weniger Details zur eigentlichen Fragestellung.

InfoSeeker

  • Gast
Re: Sun Java System Web Proxy Server
« Antwort #5 am: 02. September 2009, 13:00:43 »
Ein Hilferuf hallt durch's Land...

Je nach Forum gibt's mal mehr mal weniger Details zur eigentlichen Fragestellung.


Hallo alle zusammen,

Genauso siehts aus. Ist schon seltsam bei Recherche zum Thema oft auf sich selbst zu stoßen ohne wirklich weiter zu kommen. Deswegen wollte ich hier auch nur mal vorsichtig die Fühler austrecken, um zu sehen ob es hier Leute gibt die mit dem Teil Erfahrungen haben. Ein einfaches "Was möchtest du denn wissen?" wäre mal toll.  ;)

Moin,

da frage ich mich doch glatt wer denn zuhause im Privatgebrauch einen "Sun Java System Web Proxy Server" laufen laesst... Vielleicht mal wieder ein Fall daran zu erinnern, dass das hier ein Forum fuer Privatanwender ist (und kein Ersatz fuer professionellen Support).

Tschau,
  Drusus.

Sorry, habe beim lesen der Foren-Themen nicht bemerkt das es sich hier nur um Privatanwender handelt. Ich wäre trotzdem echt dankbar für Hilfe. Ich bin übrigens auch im Sun Forum - dort geht leider auch nichts weiter. Kann ich denn so einfach bei Sun anrufen und Fragen stellen? Ich denke mir das professioneller Support Geld kosten würde...

mfg
InfoSeeker
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 13:35:11 von InfoSeeker »

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Sun Java System Web Proxy Server
« Antwort #6 am: 02. September 2009, 14:13:22 »
Jetzt mal ganz dumm gefragt:

Was ist denn mit der offiziellen Dokumentation?
http://docs.sun.com/app/docs/prod/webproxys4.0?l=en&a=view

InfoSeeker

  • Gast
Re: Sun Java System Web Proxy Server
« Antwort #7 am: 02. September 2009, 14:28:14 »
die liegt vor mir aber ist manchmal nicht hilfreich. Zudem komplett in englisch und das ist anstrengend. Aber das ist nicht das Hauptproblem. Viele andere Programme/Tools haben ausführliche Wikis, Howto´s u.ä. im Netz an den man sich als Anfänger lang hangeln kann und dabei lernt. Hat der Proxy leider nicht...
Schon das erste erstellen einer Proxy-Instanz nach der Install. birgt Probleme die in der Doku nicht stehen. Und so ist es auch in anderen Punkten.
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 14:32:22 von InfoSeeker »

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Sun Java System Web Proxy Server
« Antwort #8 am: 02. September 2009, 15:39:49 »
Hallo,

ich glaube du hast den Hinweis auf Privatanwender-Forum etwas mißverstanden. Es bedeutet nicht, daß es hier ausschließlich Privatanwender gibt, sondern daß die meisten Fragen aus diesem Themenbereich sind.

Auch im Sun Forum sind nur freiwillige "Mitarbeiter". Evtl. ist das Produkt nicht so verbreitet und/oder man wollte teuer erkauftes Wissen nicht so einfach weitergeben.
Für Fragen im dortigen Forum gilt es außerdem zusätzliche Informationen (Auszüge aus der Konfigurationsdatei, o.ä.) zu geben.

Damit sich jeder ein Bild machen kann, hier die Frage.

Ich denke mir das professioneller Support Geld kosten würde...

Bestimmt oder arbeitet du umsonst ?

Ich kenne das Produkt nicht, teile aber die Einschätzung von Drusus. Für den Heimeinsatz ist es scheinbar zu komplex.

Michael
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 15:44:42 von maal »

InfoSeeker

  • Gast
Re: Sun Java System Web Proxy Server
« Antwort #9 am: 02. September 2009, 16:08:11 »
Danke erstmal, wenigstens versuchen Leute hier mir zu helfen  :D

Das Teil ist ja auch nicht für Zuhause gedacht. Ich bin im Rahmen eines Praktikums dazu verdonnert worden.
Die eigentliche Aufgabenstellung ist diese hier

Grüsse
Hannes
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 19:31:30 von InfoSeeker »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Sun Java System Web Proxy Server
« Antwort #9 am: 02. September 2009, 16:08:11 »