sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum Der Treffpunkt für Sun-Fans seit 2001
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Mai 2012, 01:56:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
09. April 2012, 22:24:40
Genau! dir auch noch knappe 35 Minuten Rest-Ostern Wink und denen dies noch vor 0 Uhr lesen ebenso ein frohes Rest-Ostern Wink
08. April 2012, 12:25:29
Falls heute noch jemand hier vorbei schaut: Frohe Ostern!  :-)
14. März 2012, 02:18:10
Wet,Wetter,abgesoffen? Wink *scnr*
21. September 2011, 17:02:09
USENET? - Tolles Ding!
11. September 2011, 15:09:12
Super Wetter!
Spenden
Anzeige
Berechtigungen

Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HD-Grössen Grenze bei der SS20  (Gelesen 1079 mal)
helmoel
Sobl Newbie
*

« am: 14. Oktober 2009, 12:38:51 »

ich hab eine 9.1 GB-HD intern im unteren schacht verbaut, und habe noch den oberen frei.

welche max. grösse ist eigentlich möglich ? oder gibts keine ?

glg thorsten
sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum
« am: 14. Oktober 2009, 12:38:51 »

Django2
Sobl Bachelor

« Antworten #1 am: 14. Oktober 2009, 12:46:21 »

ich hab eine 9.1 GB-HD intern im unteren schacht verbaut, und habe noch den oberen frei.

welche max. grösse ist eigentlich möglich ? oder gibts keine ?

glg thorsten

Ich geh mal davon aus das es keine Einschränkungen gibt (SCSI), wie bei einer Ultra1 die beide aus mitte der 90er stammen:
http://www.sonnenblen.de/sun_sparc/max_festplattengroesse_bei_ultra1-t5604.0.html
Padde
Sobl Bachelor

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

« Antworten #2 am: 14. Oktober 2009, 18:07:34 »

Bei SCSI gibt es in dieser Hinsicht keine Begrenzungen. In meine SS20 habe ich z.B. eine Platte mit 146 GB gestopft. Der begrenzende Faktor sind da eher die eigenen Finanzen...

Nach Erfahrungsberichten hier im Forum solltest du allerdings beim Betrieb von zwei Platten den zusätzlichen Lüfter haben, der in dem Zwischenraum zwischen Festplatten und CD-ROM montiert werden kann. Ansonsten soll sich möglicherweise ein Hitzestau zwischen den beiden Platten bilden können. Da ich in meiner SS20 aber sowieso nur eine Platte betreibe, habe ich das nicht weiter verfolgt.
helmoel
Sobl Newbie
*

« Antworten #3 am: 14. Oktober 2009, 18:35:56 »

Bei SCSI gibt es in dieser Hinsicht keine Begrenzungen. In meine SS20 habe ich z.B. eine Platte mit 146 GB gestopft. Der begrenzende Faktor sind da eher die eigenen Finanzen...

Nach Erfahrungsberichten hier im Forum solltest du allerdings beim Betrieb von zwei Platten den zusätzlichen Lüfter haben, der in dem Zwischenraum zwischen Festplatten und CD-ROM montiert werden kann. Ansonsten soll sich möglicherweise ein Hitzestau zwischen den beiden Platten bilden können. Da ich in meiner SS20 aber sowieso nur eine Platte betreibe, habe ich das nicht weiter verfolgt.

danke für die info.. der lüfter ist drin, bracket habe ich für 1.- bei ebay ersteigert, und vielleicht eine 72GB heute abend auch.. wenn die anderen nicht zu hoch bieten.. mensch, dass wird ja nen schlachtschiff.. :-)))))
vab
Sobl Master

« Antworten #4 am: 10. November 2009, 18:39:21 »

Du mußt nur darauf achten, daß die Root-Slice, von der Du booten willst, innerhalb der ersten physikalischen 2GB der Platte liegt.  Also am besten vorne ab Cyl #0 hinlegen....

Gruß -- Volker

Diese Nachricht enthält ausschließlich meine persönliche private Meinung....
sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum
« Antworten #4 am: 10. November 2009, 18:39:21 »

Padde
Sobl Bachelor

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

« Antworten #5 am: 10. November 2009, 23:50:17 »

Dieses Problem bestand nur bei richtig alten OBPs. Allerdings wurde die SS20, soweit ich informiert bin, nie mit solch alten OBP-Versionen ausgeliefert.
helmoel
Sobl Newbie
*

« Antworten #6 am: 11. November 2009, 11:22:33 »

Dieses Problem bestand nur bei richtig alten OBPs. Allerdings wurde die SS20, soweit ich informiert bin, nie mit solch alten OBP-Versionen ausgeliefert.

das problem hat sich gelöst. ich hab jetzt eine 72GB-10k HD im unteren schacht verbaut, und die maschine rödelt wunderbar :-))

glg thorsten
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: