Superuser

Autor Thema: OpenCSW User Mini-Conference??  (Gelesen 10778 mal)

skayser

  • Gast
OpenCSW User Mini-Conference??
« am: 14. Dezember 2009, 21:26:59 »
Hi,

auch wenn alle Zeichen auf OpenSolaris stehen, arbeiten sicherlich noch genug von euch mit Produktions-Releases von Solaris und ggf. auch mit OpenCSW (formerly known as Blastwave) als Software-Stack obendrauf. Einige OpenCSW Maintainer treffen sich im Januar zu einem Meeting München und ich wollte hier mal horchen, wer Interesse an einer Art OpenCSW User Mini-Conference hätte: Vorträge von OpenCSW Maintainern mit Details/Hintergründen/Tricks&Kniffen zum Projekt, den Repositories, dem Build-/Packaging-System und Tools wie pkgutil/pkg-get. Mischthemen ebenso denkbar, beispielsweise "Solaris Configuration Mgmt. mit OpenCSW Puppet". Zielpublikum wären primär reguläre Nutzer (je mehr Fragen und Feedback im Gepäck desto besser), aber gerne auch interessierte Entwickler, die evtl. mit anpacken wollen.

Inhalt: OpenCSW Maintainer Vorträge. Q&A. Ideenaustausch.
Ort: München (konkreter Ort TBD)
Datum: Freitag, den 22.01.2010 (angedacht 10:00 - 16:00)

Jemand Interesse? Fragen? Anregungen? Bei prinzipiellem Interesse würden wir die nächsten Tage ein konkretes Programm zusammenstellen.

Sebastian

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

OpenCSW User Mini-Conference??
« am: 14. Dezember 2009, 21:26:59 »

linuxdomination

  • Gast
Re: OpenCSW User Mini-Conference??
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2009, 08:22:14 »
auch wenn alle Zeichen auf OpenSolaris stehen...

wirklich? woher kommen den diese zeichen? wäre mir eigentlich noch nicht wirklich aufgefallen, bekomme nach wie vor nur infos updates release notes angebote was auch immer von SUN bezüglich SOLARIS ohne OPEN.

skayser

  • Gast
Re: OpenCSW User Mini-Conference??
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2009, 20:48:06 »
Der Einfachkeit halber: Lassen wir den ersten halben Satz mit OpenSolaris einfach weg. Tut im Endeffekt nichts zur Sache.

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: OpenCSW User Mini-Conference??
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2009, 03:52:09 »
auch wenn alle Zeichen auf OpenSolaris stehen...

wirklich? woher kommen den diese zeichen? wäre mir eigentlich noch nicht wirklich aufgefallen, bekomme nach wie vor nur infos updates release notes angebote was auch immer von SUN bezüglich SOLARIS ohne OPEN.

Die Zeichen sind eindeutig im Entwicklungszweig von Solaris zu sehen. Und ob du das Ganze im Endeffekt OpenSolaris oder Solaris.next bezeichnest ist ja erstmal Wurst. Der Einzige der da schnell was aendern koennte ist Onkel Larry ...

Mfg. Erisch

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 437
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: OpenCSW User Mini-Conference??
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2009, 11:35:58 »
moin

ich hätte sehr grosses interesse, aber münchen ist weit weg von hamburg/berlin und ab januar bin ich leider zeitlich nicht mehr so flexibel.

grüße
tassilo