Autor Thema: Kein Login bei SUN  (Gelesen 9776 mal)

Offline franco

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Sparc-Liebhaber
Kein Login bei SUN
« am: 15. Januar 2010, 09:48:19 »
Hallo Freude der exotischen Hardware,

ich möchte mal kurz ein aktuelles Problem von mir loswerden.
Ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr auf der Download-Seite von SUN Microsystems einloggen, genau genommen auf folgender:

https://cds.sun.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/CDS-CDS_SMI-Site/en_US/-/USD/ViewProductDetail-Start... (nicht komplett!)

Ich habe zwei Accounts, die Passwörter wurden vom SUN-Support zurück gesetzt, trotzdem kein Login.

Es kommt folgende Meldung, nett rot eingerahmt!

Log In failed. Check the spelling and re-enter your User Name and Password. For help, click "Forgot User Name or Password?"

Paradoxerweise geht das Login auf allen anderen Seiten, ich kann die Accounts bearbeiten usw. nur auf dieser speziellen Seite geht nichts. Dumm nur, das hier drüber der Download von Solaris 10 läuft!

Ich habe die Browser, die Betriebssysteme, die Netzwerke geändert, von Arbeit aus, daheim, nirgendwo ein Login.

Hat vielleicht irgendwer eine Idee was das sein kann oder wo ich die aktuellen ISOs von Solaris 10 05/09 herbekommen kann?

VG aus LE
Frank

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Kein Login bei SUN
« am: 15. Januar 2010, 09:48:19 »

Offline Django2

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 104
Re: Kein Login bei SUN
« Antwort #1 am: 15. Januar 2010, 10:04:39 »
Zitat
Hat vielleicht irgendwer eine Idee was das sein kann oder wo ich die aktuellen ISOs von Solaris 10 05/09 herbekommen kann?

Hi,

soweit ich weiss gibts das legal nur bei Sun direkt.
Schreib doch einfach mal Mail an Sun, wenns eilig ist, probier einfach mal nen neuen Account anzulegen mit ein noch nicht registrierten Email. Sollte klappen.

Gruss

Offline franco

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Sparc-Liebhaber
Re: Kein Login bei SUN
« Antwort #2 am: 15. Januar 2010, 12:24:39 »
Ich habe es eben mal mit dem Login für Solaris 10 5/08 versucht, also der vorletzten Version, da gings.
Will SUN nicht, dass ich das neuste Solaris herunterlade?

Hat jemand die CD-Images! (nicht die DVD) von Solaris 10 05/09 herunterladen können?

Vielen Dank
Frank aus LE

Offline Ebbi

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1315
  • Minusgeek
Re: Kein Login bei SUN
« Antwort #3 am: 15. Januar 2010, 22:00:34 »
Bei mir geht's auch nicht.

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Kein Login bei SUN
« Antwort #4 am: 16. Januar 2010, 00:46:53 »
Habe es eben probiert bei Nutzung des Link "My Account" auf der Startseite www.sun.com

Ich habe mich ohne Probleme anmelden können und konnte direkt die Downloadseite mit den Images aufrufen.

Offline franco

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Sparc-Liebhaber
Re: Kein Login bei SUN
« Antwort #5 am: 16. Januar 2010, 11:35:10 »
Habe es eben probiert bei Nutzung des Link "My Account" auf der Startseite www.sun.com

Nun das ging bei mir auch (s.o.), nur nicht auf der o.g. Seite. Ich habe es über einen Trick doch geschafft. Ich habe mich erst für eine ältere Version von Solaris 10 (05/08) angemeldet, denn da klappte es ja und dann bin ich im Browser zurück und zur aktuellen 05/09 gegangen.

Keine Ahnung warum, es ging nur so!

Offline Sonnenbrand

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Kein Login bei SUN
« Antwort #6 am: 18. Januar 2010, 08:30:23 »
Nun das ging bei mir auch (s.o.), nur nicht auf der o.g. Seite. Ich habe es über einen Trick doch geschafft. Ich habe mich erst für eine ältere Version von Solaris 10 (05/08) angemeldet, denn da klappte es ja und dann bin ich im Browser zurück und zur aktuellen 05/09 gegangen.

Aktuell ist aber 10/09...

Andi

Offline franco

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Sparc-Liebhaber
Re: Kein Login bei SUN
« Antwort #7 am: 18. Januar 2010, 09:06:44 »
Korrekt! Aber die Solaris 10 10/09 wird nicht zum CD-Image Download angeboten, daher mein Versuch mit der 05/09.
Aber auch bei der 10/09 war kein direkter Login möglich.