|
Radler
Gast
|
 |
« am: 11. Februar 2010, 08:22:30 » |
|
Schönen guten Morgen an alle!
Auf einem x86 Rechner habe ich Solaris 10 x86 10/09 mit gespiegeltem ZFS RootPool installiert. Bei einrichten der seriellen Console habe ich so meine Probleme. Ich habe die menu.lst bearbeitet (console-parameter rein, bootsplash raus) und die Konfiguration mit eeprom console="ttya"; eeprom input-device="ttya"; eeprom output-device="ttya" (diese Parameter stehen dann auch in der /boot/solaris/bootenv.rc) durchgeführt.
Jetzt sehe ich den Grub und die nachfolgenden Ausgaben auf der Console bis hin zum Login. Leider kann ich keine Eingaben machen und die Ausgabe "Solaris 10 Console Login:" erscheint im Sekundentakt mit vielen Zeichen dahinter (meist "Y" mit Ü-Punkten).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Hier noch Ausgaben vom System:
-bash-3.00# eeprom ata-dma-enabled=1 atapi-cd-dma-enabled=0 ttyb-rts-dtr-off=false ttyb-ignore-cd=true ttya-rts-dtr-off=false ttya-ignore-cd=true ttyb-mode=9600,8,n,1,- ttya-mode=9600,8,n,1,- lba-access-ok=1 prealloc-chunk-size=0x2000 keyboard-layout=US-English console=ttya input-device=ttya output-device=ttya
Auszug aus /rpool/boot/grub/menu.lst: ... serial --unit=0 --speed=9600 terminal --timeout=20 serial console ... title Solaris 10 10/09 s10x_u8wos_08a X86 findroot (pool_rpool,0,a) kernel$ /platform/i86pc/multiboot -B console=ttya,$ZFS-BOOTFS module /platform/i86pc/boot_archive
|