sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum Der Treffpunkt für Sun-Fans seit 2001
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. Mai 2012, 06:13:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
09. April 2012, 22:24:40
Genau! dir auch noch knappe 35 Minuten Rest-Ostern Wink und denen dies noch vor 0 Uhr lesen ebenso ein frohes Rest-Ostern Wink
08. April 2012, 12:25:29
Falls heute noch jemand hier vorbei schaut: Frohe Ostern!  :-)
14. März 2012, 02:18:10
Wet,Wetter,abgesoffen? Wink *scnr*
21. September 2011, 17:02:09
USENET? - Tolles Ding!
11. September 2011, 15:09:12
Super Wetter!
Spenden
Anzeige
Berechtigungen

Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: sunsolve archiv?  (Gelesen 2337 mal)
tassilo
Sobl Master

« am: 18. Oktober 2010, 22:27:29 »

moin moin

gibts zu "sunsolve" eigentlich auch einen ftp zugang wo man sich mal alle handbuecher ziehen kann? ich hab ein wenig angst das irgendwand oracle hier auch geld verlangen würde...

grüße

tassilo
sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum
« am: 18. Oktober 2010, 22:27:29 »

maal
Global Moderator
Sobl Guru

Ich mag keine Signaturen!

« Antworten #1 am: 19. Oktober 2010, 10:36:10 »

Ich habe gerade gesehen Du nennst ausdrücklich "sunsolve". Dafür ist immer eine Anmeldung erforderlich, selbst Patches liessen sich schon nicht mehr seit Jahren (!) per FTP herunterladen.

Wenn es um Handbücher und nicht Datenblätter oder Teilelisten geht, ist der Datenbestand unter docs.sun.com.

Was hindert dich daran mit Programmen wie z.B. WinHTTrack docs.sun.com "herunterzuladen" ?
Damit hättest du aber alle Dokumente doppelt (einmal mit der Hauptdokumentennummer und identisch mit der Revisionsnummer).
Oracle stellt eigene Dokumentationen auch kostenlos zur Verfügung, warum nimmst Du an dieses würde sich bei der Sun-Dokumentation ändern ?

Beim SSH ist es nicht mehr so einfach, da immer folgende Anweisung enthalten ist:
 <base href='http://sunsolve.sun.com/handbook_pub/ ...' />

Damit greift die heruntergeladene Seite wieder online zu. Ich habe eine zeitlang eine vorhandene Kopie des SSH um neue Seiten ergänzt. Danach waren die neuen Seiten selbstverständlich nicht über die Hauptseite erreichbar und jede neue html-Datei mußte von dieser Zeile befreit werden.
Das SSH liegt unter Sunsolve was bekanntermaßen abgelöst wird. Die neue Seite ist ausschließlich für Vertragskunden.

Michael
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 10:44:04 von maal » Gespeichert
tassilo
Sobl Master

« Antworten #2 am: 19. Oktober 2010, 11:13:59 »

Hallo

danke für den tipp zu "WinHTTrack" aber ich habe leider keine windows kisten mehr rumstehen Sad
und ja mir gehts mehr um die dokumentationen etc. und die fand ich bis jetzt immer unter sunsolve.sun.com ...

grüße

tassilo
maal
Global Moderator
Sobl Guru

Ich mag keine Signaturen!

« Antworten #3 am: 19. Oktober 2010, 11:26:39 »

Ich benutze WinHTTrack, es gibt aber auch WebHTTrack (...the Linux/Unix/BSD release).

http://www.httrack.com/

Inzwischen habe ich auch weitere Hinweise (auf die Beendigung des freien Zugangs zum SSH) gefunden. Meinen Beitrag
http://www.sonnenblen.de/index.php/topic,6327.msg37336.html habe ich dazu ergänzt.
Wegen des bei mir abgeschalteten ActiveScripting müßte ich HTML-Tage manuell einfügen, deshalb keine schönen anklickbaren Links.

Michael
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 12:02:05 von maal » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: