Autor Thema: Woran erkenne ich eine Netra i?  (Gelesen 2959 mal)

Offline emgaron

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • TRi's Welt
Woran erkenne ich eine Netra i?
« am: 16. September 2011, 01:22:49 »
Vielleicht ja eine dumme Frage - aber woran erkenne ich eigentlich eine Netra i? Hintergrund: Ich habe heute eine SS5, eine SS20 und eine Netra i erworben. Die Netra hat ein SS20 motherboard (und ist daher wohl eine "Netra i20", wenn ich das richtig begriffen habe). Was mich jetzt ein wenig stutzig macht: Auf dem Deckel klebt statt des Sparcstation 20-Labels ein "Netra i"-Label - aber das ist der einzige Hinweis, daß es sich um eine Netra handelt - alle Service tags sagen "S20" und die Maschine meldet sich auch als Sparcstation 20. Da die Maschine weiterhin einen deutlichen Schaden an der Rückseite hat (das Metall der oberen SBUS/MBUS-Modulreihe ist deutlich nach unten verbogen - man kann dort im Moment keine Module installieren1, außerdem ist das Plastik auf der Rückseite im gleichen Bereich zerbrochen bzw. fehlt), der Deckel aber völlig unbeschädigt ist, frage ich mich ob das nicht vielleicht der "falsche" Deckel ist. Nicht, daß das fürchterlich wichtig wäre, aber neugierig bin ich schon.

Für sachdienliche Hinweise dankt
Thomas

1 was dann auch den losen SM71 erklärt, den ich dazubekommen habe - der andere sitzt in der Netra
« Letzte Änderung: 21. September 2011, 09:03:32 von emgaron »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Woran erkenne ich eine Netra i?
« am: 16. September 2011, 01:22:49 »

Offline lunatic

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Woran erkenne ich eine Netra i?
« Antwort #1 am: 16. September 2011, 13:37:05 »
meiner Erfahrung nach ist der andere Name auf dem Deckel der einzige echte Unterschied. Im FEH sind SS20 / Netra i20 / Netra s20 / Netra i600 / Netra i625 in einem zusammengefasst.

Getrennte Teile sind:

NS   261-1269   SPARCstation 20 Nameplate
NS   261-2071   SPARCserver 20 Nameplate
NS   261-4598   Netra i Nameplate
NS   261-4599   Netra s Nameplate

Offline emgaron

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • TRi's Welt
Re: Woran erkenne ich eine Netra i?
« Antwort #2 am: 16. September 2011, 22:27:56 »
Guter Punkt, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht... Schon irgendwie ulkig, daß sogar alle anderen Labels "S20" sagen. Aber gut, wahrscheinlich wird das eine Ersatzteilmaschine - und für die zwei SM71 fällt mir bestimmt noch was ein...  :D

Offline vab

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 513
Re: Woran erkenne ich eine Netra i?
« Antwort #3 am: 20. September 2011, 23:17:57 »
Hi!


Ich hab irgendwo noch die "Rückwand" einer SS20 rumfliegen.  Wenn Du Interesse hast, schick bitte eine PM.


Gruß -- Volker
Diese Nachricht enthält ausschließlich meine persönliche private Meinung....