Autor Thema: Oracle Solaris 10 1/13 (Update 11) verfügbar  (Gelesen 15606 mal)

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Oracle Solaris 10 1/13 (Update 11) verfügbar
« am: 10. Februar 2013, 22:33:31 »
http://www.oracle.com/technetwork/server-storage/solaris10/downloads/index.html

Ich habe nur den Hinweis über die Sunhelp-Mailliste erhalten und dann den Downloadlink gesucht.

Michael

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Oracle Solaris 10 1/13 (Update 11) verfügbar
« am: 10. Februar 2013, 22:33:31 »

Offline franco

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Sparc-Liebhaber
Re: Oracle Solaris 10 1/13 (Update 11) verfügbar
« Antwort #1 am: 16. Juli 2013, 13:55:05 »
Ich war nach längerer Zeit mal wieder hier und habe deinen Link im Post gefunden, auch wenn's schon Monate her ist - danke! Ich dachte Solaris 10 ist EOL. Dann sollte ich meiner alten Blade nochmal ein Update gönnen  :).

VG
Franco

Offline marmorkuchen

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Oracle Solaris 10 1/13 (Update 11) verfügbar
« Antwort #2 am: 17. Juli 2013, 09:46:49 »
Salve,

laut: http://www.oracle.com/us/support/library/lifetime-support-hardware-301321.pdf

wird es den Premium Support bis 2018 und den Extended Support bis 2021 geben.

Also noch lange nicht EOL, aaaber Solaris 11 macht schon mehr her. :)

Gruß

marmorkuchen

oreissig

  • Gast
Re: Oracle Solaris 10 1/13 (Update 11) verfügbar
« Antwort #3 am: 17. Juli 2013, 21:42:22 »
laut: http://www.oracle.com/us/support/library/lifetime-support-hardware-301321.pdf

wird es den Premium Support bis 2018 und den Extended Support bis 2021 geben.

Also noch lange nicht EOL
nagut aber Premium Support und das was Hinz und Kunz sich bei oracle.com frei runterladen können ist ja ein unterschied.
Ob 1/13 das letzte vollständige release von Solaris 10 war?

Offline marmorkuchen

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Oracle Solaris 10 1/13 (Update 11) verfügbar
« Antwort #4 am: 18. Juli 2013, 08:58:25 »
Hallo,

auf dem letztem Oracle Day in Berlin klang das eigentlich eher so, daß Solaris 10 weiterhin gepflegt wird. Wie lange konnte man den Solaris 8 oder 9 bei erscheinen der nächsten Version komplett runterladen?

Ich traue Oracle zwar einiges zu, das wäre aber selbst für Oracle zu heftig. Hoffe ich jedenfalls...

Gruß

marmorkuchen

Offline escimo

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1674
  • SPARCstation 2
    • Youtube-Kanal opensparcbox.org
Re: Oracle Solaris 10 1/13 (Update 11) verfügbar
« Antwort #5 am: 29. Juli 2013, 19:51:19 »
Ich Suche das letzte Sun Solaris 10 - glaube Update 8. Hat das noch wer zufällig für SPARC also ISO-Image rumliegen?  :(
Bzw: Hat das Oracle Solaris 10 nun Einschränkunen oder nicht? - Wenn nicht, dann kann ich mir ggf. auch das aktuelle Update von Oracle beziehen.

Offline marmorkuchen

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Oracle Solaris 10 1/13 (Update 11) verfügbar
« Antwort #6 am: 29. Juli 2013, 21:05:30 »
Ich Suche das letzte Sun Solaris 10 - glaube Update 8. Hat das noch wer zufällig für SPARC also ISO-Image rumliegen?  :(
Bzw: Hat das Oracle Solaris 10 nun Einschränkunen oder nicht? - Wenn nicht, dann kann ich mir ggf. auch das aktuelle Update von Oracle beziehen.

Salve,

ja das Update 8 liegt hier bei mir noch auf dem Intranet-Server, sowohl für SPARC als auch für x86.

Gruß

marmorkuchen