Autor Thema: Jemand lust auf Camping?  (Gelesen 2394 mal)

Offline signal_15

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Rechenzentrum Amper
Jemand lust auf Camping?
« am: 29. März 2011, 12:21:32 »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Jemand lust auf Camping?
« am: 29. März 2011, 12:21:32 »

Offline tassilo

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 427
    • Freie Jobbörse rund um Linux
Re: Jemand lust auf Camping?
« Antwort #1 am: 29. März 2011, 15:57:19 »
moin moin

nett, danke. bin sogar zu dem zeitpunkt in berlin. wäre zu überlegen :)

grüße

tassilo

Offline signal_15

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Rechenzentrum Amper
Re: Jemand lust auf Camping?
« Antwort #2 am: 29. März 2011, 20:44:35 »
ich war 99 und 03 auf dem camp und kann's nur jedem ans herz legen ebenfalls and dem camp teilzunehmen. die atmosphaere und die leute sind schon was ganz besonderes. diesmal plane ich mit der ganzen familie, sprich zwei erwachsene und vier kinder, und einem freund hinzufahren. mein neun jaehriger sohn wird bei dem lego mindstorm workshop bestimmt spass haben und meine dreizehn jahrige tochter freut sich schon auf den workshop der 'sprotfreunde der sperrtechnik'.
 http://www.ssdev.org/SSDeV/start.php

wenn alles gut geht werde ich ich eine ultra2 mit sol9 und checkpoint ng als firewall und dahinter einer ss20 mit sol8 als web/sendmail-server hinstellen . mittels snoop und tcpdump dann gemuetlich in den abendstunden bei steak und ein paar kuehlen blonden die hacks verfolgen.

ct,

Offline stiefkind

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 140
    • Synapseninferno
Re: Jemand lust auf Camping?
« Antwort #3 am: 30. März 2011, 00:21:49 »
ich war 99 und 03 auf dem camp und kann's nur jedem ans herz legen ebenfalls and dem camp teilzunehmen.

Wir waren 2007 in Finowfurt und sind dann eher durch Zufall auch gleich noch in die Engelküche "abgerutscht", was durchaus eine Menge Spaß war. 200 Leute zu bekochen ist doch mal was anderes, als 200 Server zu hüten :-)

Ja, Du hast recht, es ist eine sehr coole Stimmung und ich denke, das sollte man durchaus mal erlebt haben. Wenn ich nur an die beiden Admins denke, die da auf einer mobilen Esse aus einem alten Drehmeißel ein Schwert geschmiedet haben... :)  Allerdings sollte man speziell in Finowfurt eine vergleichsweise hohe Toleranzschwelle für sanitäre Anlagen mit einpacken. Insbesondere Duschen. Dort muss das Abwasser nämlich regelmäßig abgeholt werden und wenn der Tank voll ist, ist der erst mal voll.

Wir werden dieses Jahr voraussichtlich nicht dabei sein (wenig Zeit, weil neuerdings eigener Gemüsegarten), aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen ;)

wolfgang

Offline signal_15

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 426
    • Rechenzentrum Amper
Re: Jemand lust auf Camping?
« Antwort #4 am: 30. März 2011, 08:46:15 »
@stiefkind,

die infos auf den ccc seiten sind noch recht spaerlich gesaeht. aber wenn's an der selben stelle wie 07 sein wird, dann wird auch ein fluss in reichweite sein. dann ist man nicht mehr so sehr auf die sanitaeren einrichtungen angewiesen.

ct,

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Jemand lust auf Camping?
« Antwort #4 am: 30. März 2011, 08:46:15 »