Autor Thema: blade 2000 schaltet manchmal kurz nach den einschalten wieder aus  (Gelesen 1318 mal)

Offline jmar83

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 82
hallo zusammen,

weiss jemand an was das liegen könnte: wenn ich meinen blade 2000 herunterfahre und diesem anschliessend wieder einschalte, besteht manchal das problem dass er sich wieder ausschaltet.

obp update habe ich gemacht, bis zur aktuellsten version. hat aber nichts gebracht.

ist da evtl. was am netzteil defekt? kennt jemand diese problematik?

grüsse & ein schönes neues jahr,
jan
grüsse, jan

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum


Offline franco

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Sparc-Liebhaber
Re: blade 2000 schaltet manchmal kurz nach den einschalten wieder aus
« Antwort #1 am: 17. Januar 2012, 10:07:35 »
Hallo jmar83,

ich habe deine Frage erst heute gelesen, daher die späte Antwort.
Bei meiner Blade1000 habe ich das gleiche Problem, es tritt aber nicht ständig auf. Ich habe herausgefunden, dass es der interne Schalter, der beim Öffnen der Seitenklappe die Workstation abschaltet, sein muss. Wenn ich beim Start auf diese Stelle von außen leicht drücke, dann passiert es nicht. Aber mit der Zeit scheint sich ein Mini-Spalt zu ergeben und der Kontakt zum Schalter (Schutzfunktion) geht verloren und der Fehler tritt wieder auf.

Versuche mal da nach dem Fehler zu suchen! Der Rest scheint ja wohl i.O. zu sein?

VG
Franco