Superuser

Autor Thema: Und übermorgen lade ich immernoch  (Gelesen 4868 mal)

CentronX

  • Gast
Und übermorgen lade ich immernoch
« am: 14. Dezember 2002, 00:15:51 »
Hai,

warum ist ISDN eigentlich so langsam? Und warum sind zwei Kanäle immernoch nicht schneller? Und warum gibt es in der Karlsruher Innenstadt kein DSL? Warum??

Ich lade seit ca. 3 Stunden am Solaris 9 (sind ja nur vier CDs) und es dauert noch so ca. 30 Stunden. Und das alles nur, weil das Funk-LAN in der Uni grade abgeschaltet ist :-(

Aber ... 30 Stunden mit zwei Kanäle, 2ct pro Minute ... oh fuck! 36 Euro an Arcor. :-( Naja ... was soll's. Wenn ich's geladen habe, ist's wenigstens das aktuellste.

Grrrrr!

Grüße aus der zweit größten Internet-Stadt Deutschlands, in deren Stadtkarn es kein DSL gibt! :-(

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Und übermorgen lade ich immernoch
« am: 14. Dezember 2002, 00:15:51 »

Lordy

  • Gast
Re: Und übermorgen lade ich immernoch
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2002, 03:53:11 »
tz tz tz, dsl, was ist das? Du regst dich wegen ISDN auf?? Also ich bin noch mit Modem unterwegs, und mehr oder weniger zufrieden ;)


chris

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Und übermorgen lade ich immernoch
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2002, 20:42:04 »
WAS LORDY ?
Du bist zufrieden ?
Du hast doch ständig neue Computer... Wo lädst du dir denn da die ganze Software runter ;-)

blende4711

  • Gast
Re: Und übermorgen lade ich immernoch
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2002, 21:49:29 »
Lordy hat doch gesagt mehr oder weniger.

  Die Betonung lag wohl diesmal nicht auf mehr, oder ?  ;D

Waldo

  • Gast
Re: Und übermorgen lade ich immernoch
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2002, 22:10:14 »
Es koennten ja auch mehrere Modems sein  ;)

E.:wq

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Und übermorgen lade ich immernoch
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2002, 23:15:21 »
Ein Freund von mir hat ne Schnittstellenkarte für 128 Serielle Schnitstellen. Das ganze läuft sogar unter Dos.
Der nutzt das für Packetradio. Auch wenn er nur 10 Ports nutzt :-)
Jetzt lasst mich mal rechnen...
56 k x 128
Wow über 7 Mbit pro sec...
na da wär ich auch zufrieden ;-)
Phil

Lordy

  • Gast
Re: Und übermorgen lade ich immernoch
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2002, 00:06:59 »
Hey,

also wegen der Software - ich hab ne gute Inet Leitung in der Schule, da holl ich mir hin und wieder die wichtigsten Updates.

Hm, die 128 Modem, ich darf da nicht an die Telefon Rechnung denken, und warscheinlich wuerde da auch das lokale Telefonnetz der Telekom zusammen brechen :)
Was mich da aber interessieren wuerde, wie hoert es sich wohl an wenn sich 128 Modems ca zugleich einwaehlen  ;D

Trotz den vielen reizen die mehrere Modems haetten, ich hab nur eines :)

chris

blende4711

  • Gast
Re: Und übermorgen lade ich immernoch
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2002, 17:48:52 »
Wunderbares OT  8)

Das Kabel der Telecom wär dann endlich auch mal dicker als das des Stromversorgers. Wenn auch nicht ganz so leistungsfähig.

Eine andere Rechnung:
Die Post garantiert 24 Volt an 600 Ohm = min 40 mA.
Bei 128 Leitungen kann jetzt mit min 128 * 40 mA * 24 Volt = 122 Watt aus der Telefonleitung gerechnet werden. Das reicht dann aus, um ohne weitere Stromversorgung online zu sein.  8)

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Und übermorgen lade ich immernoch
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2002, 22:30:25 »
Ne du, würde ich nicht sagen. Weil du musst ja noch die 128 Modems betreiben und den Monitor... Bezahlt man eigentlich für den Strom aus der telefondose ? Weil wenn nicht könnte man da ja ne Akkupufferung einbauen und man kleine elektrische Geräte dran betreiben :-) Vielleicht nen Elektrorasierer

blende4711

  • Gast
Re: Und übermorgen lade ich immernoch
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2002, 23:26:58 »
Der Strom aus der Telefonleitung kostet nix extra.

Die Energiebilanz muß natürlich genau durchgerechnet werden.
Mit den modernen LCD-Monitoren, einem normalen PC bis ca. 800 MHz und Multimodem´s kommt man da schon weit.
Die Leistung ist auch normal 50-100% höher.
60 Volt ist bei Analog max. = 768 Watt.
40 Volt vorausgesetz          = 341 Watt und die wahrscheinlichste Leistung.

Immer vorausgesetz, man macht nicht das eigentlich verbotene:
Belastung der einzelnen Leitung mit weniger als 600 OHM  ;D ;D

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Und übermorgen lade ich immernoch
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2002, 23:26:58 »

CentronX

  • Gast
Re: Und übermorgen lade ich immernoch
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2002, 16:21:41 »
Ich hab's übrigens nach wenigen Stunden abgebrochen, und heute laden lassen - DSL ist schon toll, wenn's ein Freund hat ;-)