Superuser

Autor Thema: Hilfe sie bootet nicht mehr!  (Gelesen 2758 mal)

antix86

  • Gast
Hilfe sie bootet nicht mehr!
« am: 15. Dezember 2002, 00:41:08 »
von einem auts andere Mal mag das OBP kein Betriebssystem mehr laden  :'( . Es schreibt SLevel 15 Interrupt  ???
was ist das?

OK. So ganz von einem aufs andere mal war es nicht. Ich hab ein CDROM gegen eine Festplatte getauscht. Die Platte hat beim Tausch auch ein par Newton auf den Speicher gedrückt. Aber nix vile N  (meine ich).

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Hilfe sie bootet nicht mehr!
« am: 15. Dezember 2002, 00:41:08 »

blende4711

  • Gast
Re: Hilfe sie bootet nicht mehr!
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2002, 17:33:49 »
Hallo

Wie wär´s wenn Du die Platte wieder abklemmst ?

7ami7

  • Gast
Re: Hilfe sie bootet nicht mehr!
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2002, 12:54:12 »
Überprüfe mal die Targets deiner Device.

Im OK Prompt:
probe-scsi-all

Wenn du da siehst was du erwarten würdest, kannst du die path_to_inst aktuallisieren.

#mv path_to_inst path_to_inst.datum
#init 0
#setenv auto-boot? false
#reset
#boot -abs
das a steht für answer; also Fragen beantworten  ;)
Es reicht solange return zu drücken bis die Frage gestellt wird ob die path_to_inst neu angelegt werden soll.
System geht in den Single User Modus.
Mit CTRL d gehts weiter.
Im BS angekommen init 0.
Im OK Prompt evt. auto-boot? true
#boot

Gruss
Andreas

antix86

  • Gast
Re: Hilfe sie bootet nicht mehr!
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2002, 19:02:38 »
Diese Vorgehensweise muss ich mir auf jeden Fall mal merken.
*Kopier       -        Einfüg*
Nun hab ich mir mal wieder so beholfen, daß ich die Sparcstarions ausgetauscht habe und ein par Speichermodule umgepflanzt habe. Mit der ebenfalls umgepflanzten Platte lief sofort alles wieder. Jetzt muß ich mir aber nochmal die andere SS wieder angucken. Aber wahrscheinlich ist ein Speichermodul putt.
Oder was könnte noch Level 15 Interrupt auslösen?


Naja...ich krieg sie noch beide kaputt.
                                        nein, ich sende sie nicht zu dir...