Superuser

Autor Thema: kleiner Bericht  (Gelesen 1911 mal)

joegeri

  • Gast
kleiner Bericht
« am: 05. Januar 2003, 00:25:30 »
Bericht und Vorstellung!

Ich hab mir gestern meine ss5 geholt (85MHZ, 32MB RAM, 20 Zoll Moni), bevor ich sie angesteckt habe habe ich sie noch ca. 2 Stunden gereinigt. Die Platte war leer, zum installieren (Solaris 8) hab ich die Kiste aufgeschraubt und mein altes Plextor angeschlossen. Leider mußte ich es nachher wieder rausnehmen, weil da nur das schmale Ding reipasst.
Das war meine erste Begenung mit Solaris, die Installation war wirklich Deppeneinfach.....

Zu meiner Überraschung kann man sogar unter X halbwegs arbeiten, er ist aber natürlich ziemlich am swappen.

Neben der Sun hab ich jetzt noch nen Athlon 1400, mit Linux drauf, als Arbeitsstation stehen. Wenn ich mal unter Windows was antesten will steht nebenbei noch ein PII 400 mit Win98, Win2k und Win2k Server drauf. Den hat ich aber schon Monate nicht mehr an.
Ach ja am Dochboden steht noch ein 486er als ISDN-Gateway und Fileserver, mit FLI4L drauf.
Noch einer am Dachboden: Den hab ich als Office-Server für die Firma meines Dads Konfiguriert (SAMBA, Hylafax, DHCP, DNS, Mail, Druckserver, Backup); SUSE macht sich garnicht so schlecht als Server ;). Dieser wird aber nächste Woche meinen Dachboden verlassen und in produktiven Einsatz gehen.

So, jetzt wisst ihr mehr über meinen kleinen Computerfuhrpark

Gruß
Joe

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

kleiner Bericht
« am: 05. Januar 2003, 00:25:30 »