Autor Thema: Suche Sabberlaetzchen  (Gelesen 20846 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #45 am: 17. Februar 2003, 13:18:33 »

Zitat


http://heroinewarrior.com/cinelerra.php3

Teste mal vielleicht ist was dabei


Ähm, hi Mats,...

...die Leute, die cinelerra verbrochen haben, sind entweder verd... Genies oder nur wahnsinnig, am ehesten aber wohl beides...

Ich bestell dann mal 'n paar Gigahertz mehr... wenn ich meinen ganzen Hardwarezoo zusammenschalte komm ich nicht bruchstückhaft an das, was die unter Renderfarm verstehen...
*schluck*

Ich will doch nur brav MPEGs und DiVXe umrechnen... (splitten, kleben, usw...) Das finale DVD-Mastering muss dann eh der PeCeh machen, sofern ich nicht noch'n DVD-Brenner mit Software für Solaris finde ;)

Das wichtigste für'n Anfang wären die Tools, die es erlauben
- DVDs auszulesen (DeCSS ist unnötig, meine selbstaufgenommenen sind nicht kopiergeschützt)
- DVD-Content als DiVX speichern
- MPEG2 in MPEG1 wandeln
- DiVX in MPEG2 und MPEG1 wandeln

DVD-Laufwerk für die U2 hab ich zum Glück noch (sogar 'n SUN-gelabeltes Toshiba mit ohne Region-Code ;) ) und die beiden 300MHzer sind damit eindeutig sinnvoller beschäftigt als nur nach spikes in Seti-Units zu suchen...

So richtig fündig bin ich auch mit Deinen Links noch nicht geworden, aber ich suche selbst auch nochmal...

Btw., das wird hier langsam on-topisch, aber für ein anderes Board... sobald ich fündig bin, mach ich mal ein entsprechendes Thema auf...

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #45 am: 17. Februar 2003, 13:18:33 »

Lordy

  • Gast
Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #46 am: 17. Februar 2003, 14:01:01 »
DVD Brennen unter Solaris ist kein Problem, geht gleich wie eine CD.

Das Format herrumgewandle sollte auch kein Problem sein, hab da noch ein paar Programme in kopf zu denen ich mich heute Abend schlau machen werde. Bis dahin steht ja vielleicht schon ein neuer Thread :)

Gruss,
chris

SmellyCat

  • Gast
Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #47 am: 17. Februar 2003, 18:06:36 »
neuer Threas? Wo's hier doch gerade so schön ist *g*

Nun ja ich habe in Software -> Allgemein einen angelegt...

bye

Mats

blende4711

  • Gast
Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #48 am: 19. Februar 2003, 00:07:29 »
@SmellyCat

Wie soll ich denn Deinen O-Ton verstehen ???

ich bin mal gespannt ob man die Teile auch als Privatmann billig in Dt. bekommt


So gelesen in News " Sun bringt Linux-PCs im Sommer "

Sind PehCeh´s nur dann gut wenn sie von SUN sind  ::)


« Letzte Änderung: 19. Februar 2003, 00:09:12 von blende4711 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #49 am: 19. Februar 2003, 00:10:51 »
so ich habe keine Lust mehr - lies bitte mein Postings und das richtig, danke!

Ich schrieb mehrmals jedes OS, jedes Arch und seine Aufgabe, eine SPARC dür das eine ein x86 für das andere.

Ich sagte nie dass ein PC schlehcht ist.

Lordy

  • Gast
Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #50 am: 19. Februar 2003, 00:23:50 »
Ich glaube was Mats damit meinte ist ob die Dinger auch fuer normale Menschen in Deutschland bezahlbar sein werden.

Wie man aus diesen Satz einen O-Ton herraus bekommt ist mir unklar, vielleicht weil ich nicht die richtigen Drogen nehme?

Also egal, ich finde das langsam schon nicht mehr witzig. "Fehlerhafte Postings" von anderen suchen, ausbesser, Argumentieren, und und und, ist ja schoen und gut, nur O-Toene lesen wo es keine gibt, ist wie Stimmen hoeren ohne das Sie jemand spricht -> krank

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #51 am: 19. Februar 2003, 00:32:42 »
Ich habe mir erlaubt, einen entsprechenden Thread zu eröffnen.
Dort kann man ohne O-Ton direkt angreifen.... ;D ;D
« Letzte Änderung: 19. Februar 2003, 00:33:05 von Sparky »
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

SmellyCat

  • Gast
Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #52 am: 19. Februar 2003, 00:43:13 »
@Sparky:
Mir wird es eh zu blöd - hebt Blende nicht erheblich das Niveau seiner Postings halte ich mich raus...

O-Ton:

Blende: Original Ton
Ich: Unterton

...egal das hatten wir schon vor x Postings geklärt aber manche wollen halt drauf rumreiten (ich kann mir den Comment schon vorstellen)

Nun ja - mich würde einfach nur interessieren wie die Stationen ausgestattet sind und was sie kosten UND ob sie direkt von sun.de beziehbar sind bzw von deutschen Resellern. Bei sun.com bestellen rentiert sich für deutsche User nicht wirklich wegen der Versandkosten und der Steuer.

Nun ich will es nochmal betonen:

Jede Arch hat seine Aufgaben, ein PC zum gamen und für Office Sachen und dem Rest im amatuer und semiprofessionellen Bereich. Für Server gibt es Xeons etc. Für 3D gibts MIPS... also ich verstehe Deinen Kommentar nicht. Ich sagte nie etwas anderes, genauer gesagt war exakt das die Grundaussage aller meiner Postings: Man kann eine SPARC und einen x86er nicht vergleichen da sie unterschiedliche Aufgabenbereiche haben.

Du versuchst mir scheinbar Worte in den Mund zu legen bzw. mir Aussagen zuzuschreiben die ich nie äusserte, lass das! - Hast Du nicht genug Schneid es aus Deinen eigenen "Mund" kommen zu lassen, hör auf zu tippen oder mich zu verunglimpfen! (=nur eine Vermutung)

Also lies besser und schreib dann...

Fängst Du jetzt das Wortglauben an oder listet mir meine Rechtschreibfehler wird es peinlich (für Dich)

bye

Mats
« Letzte Änderung: 19. Februar 2003, 00:45:16 von SmellyCat »

blende4711

  • Gast
Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #53 am: 20. Februar 2003, 20:59:28 »
Zitat
Nichts ist so heilig, das man es nicht mit etwas anderem vergleichen kann, oder darf.

Nichts ist so schlecht (auch der PehCeh nicht) wie ein Killerkriterium.

Es wollten sich schon viele nicht mit dem PehCeh vergleichen, und sind kläglich untergegangen. Da spielte es auch gar keine Rolle, das die eigene Maschinerie in dem einen oder anderen Punkt viiiieeeel besser war. Aber zu welchem Preis, und mit welch anderen Einschränkungen.


Für diese Ausage hab ich mir anhören müssen schlecht zu posten.
Da kamen schon von verschiedenen Herren ein paar nette Worte, die ich auf Wunsch gern mal diskutiere. Aber hier ist ja OT, da darf man das wohl.

Hier ein paar Fakten:
     Marktübersicht: Highend-Server

http://www.awi.de/leser-services/markt02/12/lan_1202_050.pdf

Bench - Ergebnisse

     By performance only
http://www.tpc.org/tpch/results/tpch_perf_results.asp
http://www.tpc.org/tpcw/results/tpcw_perf_results.asp
http://www.tpc.org/tpcc/results/tpcc_perf_results.asp
      By Price/Performance
http://www.tpc.org/tpcc/results/tpcc_price_perf_results.asp
http://www.tpc.org/tpch/results/tpch_price_perf_results.asp
http://www.tpc.org/tpcw/results/tpcw_price_perf_results.asp

http://www.sap.com/benchmark/sd2tier.asp
http://www.spec.org/osg/web99ssl/results/web99ssl.html
.

3 GHz PC laufen nicht im Dual - Betrieb
3 GHz Xeon DP gibt es noch nicht aber morgen.
3 GHz Xeon MP gibt es auch noch nicht übermorgen.

Alpha - CPU´s läßt man sterben - leider.
Meine persönliche Meinung: Power PC leider auch.

Jeden Sparc Benchmark gewinnt Fujitsu/Siemens gegen SUN ???

ZDF = Zahlen Daten Fakten

ARD = Alle reden drumrum


Diese tollen Mschinen sind alles Nischen-Produkte von der Anzahl her.



Formatierung gefixed - SmellyCat
« Letzte Änderung: 21. Februar 2003, 00:05:15 von SmellyCat »

SmellyCat

  • Gast
Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #54 am: 21. Februar 2003, 17:42:43 »
Es verbietet Dir keiner irgendwas mit irgendwas zu vergleichen - Deine Vergleiche sind nur sinnlos.

Sicher kannst Du ne SPARC mit einem PC vergleichen, nur ist das weder dem PC noch der SUN gegenüber gerecht und uneriös.

Keiner schimpft oder zieht über Dich her - aber Du musst selber zugeben dass Du extrem leicht "aussreist" und entweder sinnloses posteest oder unter die Gürtellinie gehst, die Resktionen die Du erntest sind Dein eigener Verdienst. Wobei ich zumindest für mich in Anspruch nehmen kann sachlich geblieben zu sein, Du auch?

Nochmal: Vergleich meinetwegen eine Regatta Yacht mit der T. Rosewelt - mir egal. Nur mit solchen Vergleichen kommst Du nicht weit, sorry...

Die Aussage die hier ein paar Leute gebetsmühlenartig runterpredigen (frei: ) "Es gab schon viele die sich nicht mit dem PC vergleichen lassen wollten und die sind jetzt pleite"

Nun gut - sind sie es halt aber das hat 2 Gründe die _NICHT_ hier her gehören: Sie gingen aus anderen Gründen pleite weil sie einfach zu miese Profukte etc. hatten oder sie fischtem im Gewässer des PCs - beides tut/hat SUN nicht (ok, doch mit den Linux Kisten die aber z. Z. umsatztech nix ausmachen und auch keine SPARC sind um die es hier geht.)

"Nichts ist so heilig, das man es nicht mit etwas anderem vergleichen kann, oder darf."

Nein vergleich ruhig aber Du setzt damit irgendwie Deine Glaubwürigkeit auf's Spiel denn es sind einfach andere Welten.


"Nichts ist so schlecht (auch der PehCeh nicht) wie ein Killerkriterium."

Sicher nicht aber nichts ist zu gut um es nicht kitisieren zu drüfen, gilt auch für SUN aber das in einem Rahmen der der Materie gerecht wird.


"Es wollten sich schon viele nicht mit dem PehCeh vergleichen, und sind kläglich untergegangen."

Sooooo und jetzt lernen wir ein wenig Aufsatzschreiben... Gib mir auch nur ein einziges Bsp eines HW Herstellers der eine andere Arch herstellte und seine Maschinen NICHT als PC Ersatz anbot. Dieser sollte nach Möglichkeit jetzt pleite sein und dass weil er dem Druck dem ihm der PC und M$ zusetzten nicht standhielt.


"Da spielte es auch gar keine Rolle, das die eigene Maschinerie in dem einen oder anderen Punkt viiiieeeel besser war."

Nein sicher nicht - sieh Dir den PC an, die Intel Fuzies arbeiten mit einer Technik die schon vor 5 Jahren Schrott war und es heute um so mehr ist aber es gibt M$ und Aldi - wer kein Windows hat (was nunmal nur auf nem PC rennt) ist aufgeschmissen... denken zumindest viele.


"Aber zu welchem Preis, und mit welch anderen Einschränkungen."

Och ich nehme bei z. B. eine Fuel sehr gerne die Einschränkung in kauf darauf kein M$ Office rennen zu lassen, dafür steckt das Ding jeden PC in Sachen 3D in die Tasche (wichtig für z. B. Maya -> Ice Age) Da kauf ich mir lieber noch nen PC dazu statt auf ne Fuel zu verzichten bräuchte ich die 3D Power (dazu bin ich aber leider in der falschen Branche). Der PC käme hier einem besseren Zubehör gleich.


Zu diesem Thema ist IMO alles gesagt - zumindest solang hier alles wiedergekaut wird und das ohne echten Hintergrund.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #54 am: 21. Februar 2003, 17:42:43 »

blende4711

  • Gast
Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #55 am: 22. Februar 2003, 20:12:31 »
@SmellyCat

Bring nicht immer wieder den Aldi-PC. -> da haben wir die Gebetsmühle.

In meiner Aufzählung ist kein Aldi-PC dabei.  ::)

ZDF = Zahlen Daten Fakten  -> Mit Computern , nicht mit Autos oder Schiffen.

ARD = Alle reden drumrum     Das war die gesamte Ausbeute deines letzten postings

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #56 am: 22. Februar 2003, 20:37:50 »
An euch beide mal, streitet euch doch nicht so rum. Irgendwo habt ihr beide Recht. Sicher kann man Sun nicht einfach so mit PCs vergleichen genauso wie man Mercedes nicht mit VW vergleichen sollte. Trotz alle dem macht es die Fachwelt.

SmellyCat

  • Gast
Re: Suche Sabberlaetzchen
« Antwort #57 am: 22. Februar 2003, 21:14:04 »
mir wird's eh zu doof