Superuser

Autor Thema: Dosemu fuer Solaris  (Gelesen 4380 mal)

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Dosemu fuer Solaris
« am: 22. Februar 2003, 20:40:34 »
Hat jemand von euch nen Dosemu fuer Solaris am laufen oder kennt einen ?
Ich wuerde gerne mal ein paar alte DOSspiele spielen. Und warum nicht auf der Ultra :-)

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Dosemu fuer Solaris
« am: 22. Februar 2003, 20:40:34 »

SmellyCat

  • Gast
Re: Dosemu fuer Solaris
« Antwort #1 am: 22. Februar 2003, 21:13:10 »
Ultra 1/2?

Das beste wäre wohl eine SBus PC Card...

Ich glaub irgendwie nicht dass es einen kostenlosen DOS Emu gibt... MS hätte sicher was dagegen

Waldo

  • Gast
Re: Dosemu fuer Solaris
« Antwort #2 am: 22. Februar 2003, 22:26:17 »
Nahmd.

Zuerst braucht man einen PC.
Koennte evtl. emuliert werden: http://bochs.sourceforge.net/

Dazu ein Betriebssystem: http://www.freedos.org/

Alternativ gibts ja immer noch das ein oder andere kommerzielle DOS. ;)

Dann koennte es  vielleicht funktionieren.

Just my 2 Links  ;D

E.:wq

SmellyCat

  • Gast
Re: Dosemu fuer Solaris
« Antwort #3 am: 22. Februar 2003, 23:04:11 »
Stimmt es gibt noch Bochs (total vergessen) aber iirc ziehmlich HW fressend... und ob das auf einer U2 gut geht, ich glaube fast nicht so ganz und es.

Sehe ich das richtig gibt es keine Sol/SPARC Pkgs was für unerfahrene etws problematisch werden könnte.

Findet Du eine PC Card als SBus Variante mit 486er würde ich der eher den Vorzug geben... bleibt sie in einem preislich normalen Rahmen

bye

Mats

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Dosemu fuer Solaris
« Antwort #4 am: 23. Februar 2003, 21:26:07 »
Naja sagen wir mal so ne PCemu an sich wär schon nicht schlecht :-) Will da nicht mal jemand aus dem Bochs ein Paket basteln  8)

Wär cool  :D

Phil

Waldo

  • Gast
Re: Dosemu fuer Solaris
« Antwort #5 am: 23. Februar 2003, 21:35:50 »
Zitat

Will da nicht mal jemand aus dem Bochs ein Paket basteln  8)
Wär cool  :D


Stimmt.
http://sonnenblen.de/faq/paketbau.html

Feel free.  ;D

H.a.n.d.,
E.:wq

SmellyCat

  • Gast
Re: Dosemu fuer Solaris
« Antwort #6 am: 23. Februar 2003, 21:51:02 »
selberbauen macht stark (iirc hatten wir das nicht schon mal bei DSL?)

Du darfst nicht hoffen dass es jemaand für Dich baut, da es viel Arbeit ist.

Probiere es selber, lies die README und die INSTALL und wenn Du nicht weiterkommst frag einfach...