Autor Thema: Games.  (Gelesen 3095 mal)

Frank

  • Gast
Games.
« am: 25. Juni 2001, 19:29:57 »
Hallo!

Ich weiß ja nicht ob überhaupt und in wie weit ihr Lust und zu Zeit zum daddeln habt -- aber was für Spiele für Linux könnt ihr mir empfehlen?
Quake ist nicht so unbedingt mein Fall, und einige die ich bisher ausprobiert habe (zumeist auf freshmeat.net gefunden) waren einfach *gähn*.

Wenn Ihr also DAS Game kennt, was einem hin und wieder die Langeweile vertreiben kann, dann schreibt doch mal... Sonst muß ich meine überschüssige Zeit wieder mit Solaris Installationen vertreiben ;)

Viele Grüße,
Frank
« Letzte Änderung: 25. Juni 2001, 19:32:22 von Frank »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Games.
« am: 25. Juni 2001, 19:29:57 »

Offline Gorbi

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 71
    • kuerbis.org
Re: Games.
« Antwort #1 am: 26. Juni 2001, 03:02:52 »
Ich find' Tuxracer sehr nett. :-)
Und natuerlich Tetris in diversen Ausfuehrungen. ;-)

Kommerzielle Spiele kann ich Dir keine empfehlen, da es sich fuer mich einfach nicht lohnt, diese Software-Gattung zu kaufen.

Beste Gruesse,
  Ralf

Frank

  • Gast
Re: Games.
« Antwort #2 am: 26. Juni 2001, 22:27:25 »
Hallo!

Also kaufen kommt für mich auch nicht in Frage. Wenn, dann spiele ich nur die "Clones", die ja hin und wieder recht brauchbar sind.

Ich hatte mal einen Worms-Clone, nur leider war der so  "alpha", dass das Spielen zu Geduldsprobe wurde...

Und sonst vertreibe ich mir die Zeit anscheinend ähnlich: Tetris und diverser anderer Kleinkram :)
Ich muß zugeben, dass der Thread auch in einer Minute größtens Zeitüberschusses entstanden ist. :)

Viele Grüße,
Frank


« Letzte Änderung: 26. Juni 2001, 22:32:43 von Frank »

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Games.
« Antwort #3 am: 27. Juni 2001, 11:59:57 »
Hi,

ich sach das jetz' mal so: Für ein gutes Spiel, das mich entsprechend intensiv an den
Rechner fesselt, geb ich auch gern eine angemessene Summe Geldes aus (auch
wenn in Zeiten von 500-DM-Ultras die 80 DM für ein Spiel schon drastisch unangemessen
scheinen ;) )

Ich fand eigentlich die letztes Jahr aufgekommenen - wenn auch leider furchtbar
dünn gesäten - Linux-Versionen einiger PC-Spiele keinen schlechten Ansatz,
nur das mit der Multi-Plattform-Fähigkeit (unter Linux eigentlich ideal zu
realisieren) müssen die Spielehersteller noch kapieren.

Und dann wieder: Das spannendste Spiel ist für uns ohnehin, rauszukriegen, was
für sinnfreie Sachen sich mit unseren elektronischen Spielzeugen so anstellen lassen...
(Im Ernst, wenn ich so einen Spass an Massenware-Spielen hätte, würde ich mir
wohl kaum den Keller mit diversesten Workstations zustellen ;) )

Btw., bei uns in der Firma (ich geb' ja zu, dass ich schuld bin an der kleinen
IBM-Welle, die hier ins Forum geschwappt ist...) gibt's grade einen ungeschriebenen
Wettbewerb, wer zuerst ein freies Betriebssystem auf die PowerSeries 400 bekommt.
Sowas nenn' ich spannende Spiele.

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

Intruder

  • Gast
Re: Games.
« Antwort #4 am: 10. Juli 2001, 07:23:36 »
Ich bin Stolzer Blade 100 Besitzer. die Meisten X Games funzen unter SuSE Linux, wie ist das mit SVGALib Spielen wie DOOM, Descent etc.
Hat schonmal jemand damit Erfahrungen gemacht ?

Kleiner Tip Descent is goil ;-) läuft unter X gut, SVGALib hab ich noch nicht getestet ... weiss gar net ob ich die druf hab

Cu Matze
« Letzte Änderung: 10. Juli 2001, 07:31:23 von Intruder »