Superuser

Autor Thema: cd-probleme mit Debian auf ner SS20  (Gelesen 3713 mal)

debianer

  • Gast
cd-probleme mit Debian auf ner SS20
« am: 08. März 2003, 21:06:37 »
Hallo,

ich habe mir die Debian images fuer sparc runtergeladen, um es auf meiner SS20 zu installieren.

Von CD booten funktioniert leider nicht. Habe mir allerdings zwei Floppies erstellt mit denen ich in den installer komme.

Leider kann ich jedoch die Installations CD1 nicht mounten. ("Mount failed").

Die md5-Pruefsummen stimmen.
Geschrieben habe ich die Images mit xcdroast unter linux.

wenn ich im installer eine andere beliebige cd mounte, funkioniert das einwandfrei.

wisst ihr, woran das liegen koennte?

danke fuer jede hilfe.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

cd-probleme mit Debian auf ner SS20
« am: 08. März 2003, 21:06:37 »

SmellyCat

  • Gast
Re: cd-probleme mit Debian auf ner SS20
« Antwort #1 am: 09. März 2003, 01:20:59 »
CD ROM ID6, Terminierung etc. stimmt? - Was anderes fällt mir nicht ein... aber ich erinnere mich dunkel dass Linux etwas pingelig war in manchen Punkten.

debianer

  • Gast
Re: cd-probleme mit Debian auf ner SS20
« Antwort #2 am: 09. März 2003, 01:43:50 »
ja, das cdrom funktioniert problemlos.
andere cds kann ich problemlos mounten.
nur das mounten von dieser cd funktioniert nicht. (auch nicht in der escape shell)
auf dem pc, auf dem ich die cd gebrannt habe kann diese problemlos gelesen werden.

vergessen zu sagen habe ich, dass es sich um die nonus version handelt. das sollte aber doch eigentlich egal sein.

Lordy

  • Gast
Re: cd-probleme mit Debian auf ner SS20
« Antwort #3 am: 09. März 2003, 01:45:22 »
Also wenn andere CDs mounten funktioniert denke ich nicht das es an Term. oder Laufwerk ID liegt. Aber das war auch einer meiner Gedanken bei den Problem.

Vielleicht ne bloede frage, aber funktioniert die CD1 auf anderen Rechner? Funktioniert die CD2 in den Rechner?


Gruss,
chris

SmellyCat

  • Gast
Re: cd-probleme mit Debian auf ner SS20
« Antwort #4 am: 09. März 2003, 03:12:53 »
Linux ist da etwas 'rechthaberischer' als Solaris... schon oft gehört dass Linux über eben falsche Settings leichter stolpert als Sol - das nur am Rande

debianer

  • Gast
Re: cd-probleme mit Debian auf ner SS20
« Antwort #5 am: 09. März 2003, 15:29:04 »
die zweite cd funktioniert mit den gleichen brenneinstellungen einwandfrei.

ich lade mir jetzt mal die cd1 runter (die normale, nicht die nonus) und versuche es mit der nochmal.

debianer

  • Gast
Re: cd-probleme mit Debian auf ner SS20
« Antwort #6 am: 09. März 2003, 18:29:26 »
shit, die cd1 funktioniert auch nicht  :(

ich hab keine ahnung woran das liegen kann.

die images, die ich mit jigdo gezogen haben werden ja wohl kaum fehlerhaft sein. (md5 summen sind wie gesagt korrekt)