Autor Thema: Bad magic number in disk Lable  (Gelesen 3526 mal)

gerda

  • Gast
Bad magic number in disk Lable
« am: 17. März 2003, 21:14:09 »
Hallo zusammen,

ich möchte auf einer SS4 debian installieren, von CD da ich kein Disk-LW habe :-(.

Angeschlossen ist ein externes CDROM von dem ich wohl Solaris installieren könnte, die CD wird ohne Probleme erkannt.
Bei der debian CD bekomme ich jedoch die Meldung

"Bad magic number in disk label."

Ich hatte mir das .iso  file  auf einem Windows Rechner brennen müssen.

Mag es daran liegen?

[Ich habe auch den Beitrag von debianer durchgeforstet, leider war keine Lösung dabei  ;) ]

Vielleicht weiß auch jemand wie ich das  übers Netzwerk installieren könnte, ich habe mit "tftp" rumgebastelt, war aber nicht besonders erfolgreich  :-/.


 

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Bad magic number in disk Lable
« am: 17. März 2003, 21:14:09 »

blende4711

  • Gast
Re: Bad magic number in disk Lable
« Antwort #1 am: 17. März 2003, 23:01:32 »
Hallo gerda

Es ist schon etwas besonderes, eine Maschine auf dem Netzwerk zu booten.

Das CDROM-Problem ist da geradezu einfach:
PC   Sectorgröße 2048 Byte
SUN Sectorgröße   512 Byte

Der Fehler ist also beim brennen passiert. Wenn das image vom Internet geladen worden ist, sollte es richtig brennbar sein. Außer man verändert es, dann geht es nicht.

Wenn es Dich wirklich interessiert, auf dem Netzwerk zu booten, kannst Du Dich ja noch mal melden.
« Letzte Änderung: 17. März 2003, 23:02:45 von blende4711 »

gerda

  • Gast
Re: Bad magic number in disk Lable
« Antwort #2 am: 18. März 2003, 15:22:27 »
Hallo Reinhard,

>Das CDROM-Problem ist da geradezu einfach:
>PC   Sectorgröße 2048 Byte
>SUN Sectorgröße   512 Byte

Jo, da muss ich mir noch eine andere Möglichket ausdenken.

Ich kann noch auf einen anderen Rechner ausweichen auf dem ein Solaris2.6 läuft. Dem könnte ich das image per ftp rüberschieben und dann müsste ich noch eine Jukebox zweckentfremden und deren Brenner nutzen und wenn das alles klappt, dann müsste ich eine bootfähige cd haben.

Aber trotzdem interesiert es mich wie man über das Netzwerk booten kann ;) .

Wenn du also die Zeit erübrigen kannst etwas dazu zu schreiben wäre das echt klasse.

Danke bye Gerda

gerda

  • Gast
Re: Bad magic number in disk Lable - Nachtrag
« Antwort #3 am: 18. März 2003, 17:02:40 »
Sodele das brennen hat dann doch noch geklappt, und siehe da nun kann ich auch von cd installieren :-).

Mal sehen, wie weit ich komme .......

Aber es bleibt dabei, eine Installation/booten über's Netz interessiert mich.  

gerda