Autor Thema: und ich bin so was von aggressiv  (Gelesen 3874 mal)

dimitri_das_schaf

  • Gast
und ich bin so was von aggressiv
« am: 10. April 2003, 22:36:11 »
Es ist doch kaum zu glauben, da versuche ich einfach nur eine Typ 6 Tastatur für meine SS5 bie Ebay zu ersteigern. Als ich dann mit Entsetzen feststellte, dass jemand bereit ist für eine Typ 6 Tastatur mit mini-din Anschluss mehr als 12 Euro zu bezahlen, setzte ich mein Maximalgebot auf 30 Euro, was meiner Meinung nach kein Mensch überbieten würde. DOCH ES HAT TATSÄCHLICH JEMAND GETAN!!!
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

und ich bin so was von aggressiv
« am: 10. April 2003, 22:36:11 »

Lordy

  • Gast
Re: und ich bin so was von aggressiv
« Antwort #1 am: 10. April 2003, 22:48:36 »
30 euro waer sogar noch guenstig gewesen. Meistens gehen Deutsche Type 6 Tastaturn viel viel teurer weg. Eine mit US_Layout duerfte warscheinlich billiger kommen. Kommt halt dann darauf an ob man damit gern arbeitet.


Gruss,
chris

SmellyCat

  • Gast
Re: und ich bin so was von aggressiv
« Antwort #2 am: 10. April 2003, 22:50:13 »
45 - 55 EUR ist für eine 6er Dt. Mini Din normal - leider...

AAL

  • Gast
Re: und ich bin so was von aggressiv
« Antwort #3 am: 11. April 2003, 16:59:57 »
Super! Ich habe inkl. Versand etwas über 20 Euro bezahlt. Nur leider wurde nicht erwähnt das sie nicht richtig funktioniert!!!


Gruß

Michael

sun-remo

  • Gast
Re: und ich bin so was von aggressiv
« Antwort #4 am: 12. April 2003, 00:41:59 »
mein Beileid...

ich glaube, jeder der bei eBay schon mal etwas gefunden hat, was er (glaubte) UNBEDINGT haben zu müssen, kennt das Gefühl, wenn dann jemand (oder ein böses programm  ;) ) das eigene Maximalgebot in letzter Sekunde abschießt !
Dazu kommt noch, dass die Preise bei eBay imho schon lange nicht mehr im Schnäppchen-Segment liegen, sondern oftmals über dem realen Marktwert über die Theke gehen....
Das trifft gerade im Bereich des Workstation-Zubehörs zu (jeder Leser, der Lust hat, sollte mal bei ebay-USA im Bereich SUN schauen - alles unter einer Ultra1  ist quasi gar nicht zu verkaufen !!)
DARÜBER werde ich aggressiv !!!!

Klaus_T

  • Gast
Re: und ich bin so was von aggressiv
« Antwort #5 am: 12. April 2003, 01:08:23 »
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. In Amiland ist das Angebot viel groesser und die Nachfrage wohl kleiner. Solange man etwas braucht, was viele andere auch haben wollen, wird man wohl in den sauren Apfel beissen muessen.

Klaus

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: und ich bin so was von aggressiv
« Antwort #6 am: 12. April 2003, 01:23:03 »
....manchmal muß man mit Money-Brute-Force ran.......
anstatt bis zum letzten Moment zu warten.
Sparen kann man so jedenfalls nicht.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

dimitri_das_schaf

  • Gast
Re: und ich bin so was von aggressiv
« Antwort #7 am: 12. April 2003, 02:19:44 »
und obwohl ich so aggressiv war, habe ich jetzt eine fast neue typ 6 tastatur inklusive maus. und das gratis ;D
mann muss eben nur die richtigen leute fragen :)

sun-remo

  • Gast
Re: und ich bin so was von aggressiv
« Antwort #8 am: 13. April 2003, 21:46:42 »
an Dimitri.. : freut mich für Dich !

an Klaus_T:
die Sache mit Angebot und Nachfrage ist mir auch ein wenig bekannt....
Nur, wenn ich sehe, dass zeitweise das Angebot zu 75% von einer einzigen Person stammt, die alle paar Monate ihre ID wechselt, den Markt quasi regiert und daher wohl auch ihre Fantasie-Preise macht.... DAS meinte ich mit MEINEN Aggressionen !!
Und wenn ich Money-Brute-Force anwenden will, gehe ich zu einem der renomierten Händler, die mir auch noch Garantie und Lizenzen geben