Superuser

Autor Thema: nur für starke nerven  (Gelesen 13583 mal)

SmellyCat

  • Gast
Re: nur für starke nerven
« Antwort #30 am: 06. Mai 2003, 20:38:38 »

Zitat
'ne PC-Gurke steht sowieso noch daneben (Marke Eigenhau), aber der rechnet den lieben langen Tag lang an Videos rum und lässt mich eh nicht dazwischen... soll er :)

Wenn Du nun spirituelle Perfektion erreichen willst verkaufe den Aston Martin in der Garage und lege Dir einen G4 zu um den PC zu ersetzten *g*

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: nur für starke nerven
« Antwort #30 am: 06. Mai 2003, 20:38:38 »

Waldo

  • Gast
Re: nur für starke nerven
« Antwort #31 am: 06. Mai 2003, 22:52:43 »
Zitat

Ja ist dieser waldo nun einfach nicht fähig, oder will er nicht ?

Begreifen mein ich.


Danke für die Blumen, gleichfalls.
Ich glaube, wir sind beide reif genug, um nicht auf dieser Ebene weiter
"diskutieren" zu müssen.

Zitat

 Hier ist schon so oft geschrieben worden von besc... PC,  aber wahrlich ich sage euch (dem waldo ganz besonders) Das stimmt so nicht.


Pauschalierungen sind sowieso doof.  ;)
Wenn ich schreibe, daß ICH schlechte Erfahrungen mit PCs gemacht
habe, kannst Du gerne widersprechen - das ändert allerdings genau
garnix an den Tatsachen.
Zum Glück sind wir Menschen so verschíeden, daß wir aus den gleichen
Erfahrungen verschiedene Konsequenzen ziehen, die für jeden von uns
bei einer gewissen Toleranz des Rests der Welt auch nachvollziehbar
sind.

Also:
Jedem Tierchen
Sein Plaisirchen

E.:wq

blende4711

  • Gast
Re: nur für starke nerven
« Antwort #32 am: 06. Mai 2003, 23:30:28 »

Zitat


Also:
Jedem Tierchen
Sein Plaisirchen

E.:wq


Genau das war bei meinem letzten posting gemeint, und nicht die Fürsprache oder Verdammung für irgendeinen Blechdepp ( PC , SUN , VAX , SGI usw  ).

@SmellyCat
 Bei einem Aston Martin ist mit mehreren hundert PS zu rechnen.

 Wieviel PS hat denn ein G4 ?
 So´n R4 hatte 26PS und zuletzt 34PS, das war nicht viel.
-

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: nur für starke nerven
« Antwort #33 am: 07. Mai 2003, 00:17:52 »
....um gegen einen Baum zu fahren,
aber immer noch genug ! ;D
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

blende4711

  • Gast
Re: nur für starke nerven
« Antwort #34 am: 07. Mai 2003, 00:24:31 »
Das 1. gute OT posting von Sparky.

Nur dann beginnt sofort wieder die Frage:

Wo bekomm ich einen Original Ersatz-Lüfter her ?  ;D

Weil nach dem Crash die Nummer nicht mehr komplett zu entziffern ist.

SmellyCat

  • Gast
Re: nur für starke nerven
« Antwort #35 am: 07. Mai 2003, 01:07:12 »
...meinte es im preislichen Niveau - ein voll augestatteter G4 DDR für Video Digitalisierung und Schnitt incl. der Software kommt locker auf einen 5-stelligen Betrag.

Ich wollte - da ein Mac IMO etwas gehobeneres ist (man mag mich verdammen aber ich liebe Apple ;) ) nicht dem obligatorischen Porsche zum Vergleich heranziehen sondern eher einen, in meinen Augen, Gentleman Wagen ;)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: nur für starke nerven
« Antwort #36 am: 07. Mai 2003, 13:15:11 »

Zitat


Wenn Du nun spirituelle Perfektion erreichen willst verkaufe den Aston Martin in der Garage und lege Dir einen G4 zu um den PC zu ersetzten *g*


Würde ich wahrscheinlich sogar tun (ich hebe beizeiten mal auf PowerPC und was der mit meiner beruflichen Entwicklung zu tun hatte ab), scheitert aber am Aston Martin bzw. vergleichbaren Veräußerbarkeiten (und die Brocken, die ich veräußern mag, bringen grad nicht genug für einen G4 ein ;) )

Ich könnt' mich natürlich von meinem nicht unerheblichen Arsenal dänischer Plastiksteinchen trennen (dies sogar gewinnbringend!), aber wo leb' ich denn...

Gruss

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: nur für starke nerven
« Antwort #37 am: 07. Mai 2003, 13:20:11 »
...übrigens sei pauschal noch anzumerken:

Wenn man 1000 PC-Benutzer fragt, welche Assoziationen sie mit ihrem "Blechdepp" (schöne Metapher) verbinden, kommt in ca. 99% was Negatives dabei raus. Da dies offenbar nicht ausreicht, die Leute von der Beschäftigung mit diesem Geraffel abzuhalten, schließt man richtig: 99% aller PC-Benutzer sind mehr oder weniger masochistisch veranlagt.

*duck* ;)

Jerry

P.S.: Gegenprobe im Mac-Lager dürfte interessant werden. Ich kenne so an die 3-4 Mac-User persönlich, und muß sagen - vom Einstandspreis ihrer Maschinchen abgesehen - ein beneidenswertes Clübchen... (vor allem seit MacOS X, wo immerhin ein echtes UNIX drunter ist, das man sogar wiederfindet, wenn man's braucht...) hmm, so gesehen, wenn ich meine Nerven kapitalisiere und Arbeitszeit für Neuinstallationen gegenrechne, wird so'n Mac richtig billig... Mats: Du hast'n Punkt ;)
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

blende4711

  • Gast
Re: nur für starke nerven
« Antwort #38 am: 07. Mai 2003, 23:13:58 »
-
Von diesen 1000 PC Usern gibt es dann einen der zufrieden ist.

Dieses eine % bin ich.

Oder hat sich mein PC jetzt doch verrechnet ?

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: nur für starke nerven
« Antwort #39 am: 07. Mai 2003, 23:20:29 »
...bleibt die Frage :
Wieviel % von 100 zufriedenheit ist dieses 1%(blende) ? ;D
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: nur für starke nerven
« Antwort #39 am: 07. Mai 2003, 23:20:29 »

SmellyCat

  • Gast
Re: nur für starke nerven
« Antwort #40 am: 07. Mai 2003, 23:43:36 »
@Jerry:
...in der Anschaffung sind sie teuer dafür verfällt der Wiederverkaufswert extrem langsam im Vergleich zu einem PC. Wenn man die Kohle für einen Mac übrig hat macht man im 5 Jahresschnitt keinen Verlust im Vergleich zu einem PC.

Beachtet man dann noch dass ein G4 450 MHz auch heute noch lange nicht zum alten Eisen gehört und mit genug RAM noch alles sehr flott geht hat der Mac gewonnen (ok, jetzt werde ich aber geschlachtet oder?! ;D )

@all:
http://www.silizid.de/
<- wer hier eine(n) SUN/SGI/Mac in der 'Hölle' findet hat deutlich
      zu viel Freizeit ;D

PS: mit meinem neuen Formac tv/dv, Quicktime Pro, DVD Studio Pro und Final Cut war digitalisieren (auf DVD brennen) und schneiden von analogen Filmen (TV und VHS) noch nie so simpel... hach... ich liebe meinen Mac einfach *g*
« Letzte Änderung: 07. Mai 2003, 23:45:52 von SmellyCat »

sun-remo

  • Gast
Re: nur für starke nerven
« Antwort #41 am: 20. Mai 2003, 00:26:34 »
also ich (irgenwo steht doch geschrieben, dass soll man so nicht sagen ??) wollt mich eigentlich gar nicht mehr in diese Diskussion einmischen, aber, beim Lesen der Postings fällt mir nur ein: boahh eyyyhh !! watt haut ihr eusch die köppe ein !?
Oder, etwas intellektueller, die Diskussion brandet ja geradezu hoch !
Zufällig ist mir danach, etwas Benzin in diese heisse Diskussion reinzugiessen:
seit kurzem bin ich glücklicher (auch stolzer) Besitzer einer Dual-P III-Wirkstation, mit Windows 2000, jawoll - und ich find die Maschine super, ich find auch W2kilo super (wenn man etwas Erfahrung in Admin-Zauberei hat) und lasse vorsätzlich meine U1 mit Solaris8 verstauben.
Doch eins verspreche ich - wenn die PIII'er mal richtig rennen, kommt die SUN wieder aus dem Stall und dann will ich auch wieder der Gefühlswelt fröhnen - davon haben mich die Postings überzeugt: ne SUN muss man haben !!
Greetings
Marc

blende4711

  • Gast
Re: nur für starke nerven
« Antwort #42 am: 21. Mai 2003, 00:33:32 »
@sun-remo

Schalt Deine Ultra schnell wieder ein.

Schließlich ist sie doch eine der schnelleren SUN (im Privat Bereich)  ;D


Ne´ PC schnelle Kiste ist in diesem Bereich wohl möglich, und sicher auch vorhanden.
  Aber wahrscheinlich genau so selten wie ein Ferrari mit über 500 PS.  ::)
« Letzte Änderung: 21. Mai 2003, 00:34:12 von blende4711 »