Superuser

Autor Thema: ich verstehe es ned  (Gelesen 2892 mal)

Offline Freud-Schiller

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 927
ich verstehe es ned
« am: 23. April 2003, 22:57:32 »
jaja es ist ned böse gemeint, ich wills einfach nur wissen....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2723539320&category=8101

wie kommt der preis zustande?
geschicktest marketing?
oder durch die software?

gruß david

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

ich verstehe es ned
« am: 23. April 2003, 22:57:32 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: ich verstehe es ned
« Antwort #1 am: 23. April 2003, 23:07:31 »
Der Monitor dürfte allein schonmal einiges Wert sein =>20" Color.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Eugen

  • Gast
Re: ich verstehe es ned
« Antwort #2 am: 21. Juli 2003, 19:32:27 »
Vermutlich hat das Wörtchen "komplett" viel zu dem Preis beigetragen.
Manche wollen einfach nur loslegen. Vermutlich gerade Anfänger die zusätzlich noch von den 3 Buchstaben SUN beeindruckt sind und dabei nicht wissen, was eine SS2 so kann. (Mir ging das mit meiner ersten Sun, einer SS1 auch so. Mit dem Unterschied, daß ich sie umsonst bekommen habe.)
91 EUR sind trotzdem heftig.

Eugen

Lordy

  • Gast
Re: ich verstehe es ned
« Antwort #3 am: 21. Juli 2003, 19:53:05 »
Also 91 Eur sind sicher ein stolzer Preis, aber sooo schlimm finde ich ihn auch nicht.

Es sind schon mal drei Solaris Pkgs dabei, dann noch zwei Bücher. Das externe LW, wie Sparky sagte der Moni ...

Also wenn man sich alles einzellt hollt kommt man sicher auf eine ähnliche Summe.

Auch Marketing dürfte was ausgemacht habe, ich fand die Auktion recht anschaulich.