Superuser

Autor Thema: Im Süden scheint die Sun :)  (Gelesen 1903 mal)

crenz

  • Gast
Im Süden scheint die Sun :)
« am: 17. Mai 2003, 18:16:43 »
Nachdem ich hier schon ein paar Fragen gestellt und auch schon Antworten erhalten habe, möchte ich mich auch gerne kurz vorstellen.

Ich bin Christian, 25 Jahre alt, und Student aus dem "wilden Süden" (Stuttgart). Über meine Fakultät bin ich an eine alte SparcStation 20 geraten, die dort ausgemistet wurde. Die SparcStation verfügt über zwei 60 MHz Prozessoren sowie 256 MB RAM (!). Die mitgelieferten 2x1 GB Festplatten habe ich relativ schnell durch eine über ebay erworbene 18.2 GB Platte ersetzt. Eine Besonderheit ist der Framegrabber, für den ich allerdings bisher keine Verwendung gefunden habe -- ich beschäftige mich nicht mit Video. Die Kiste läuft unter Debian 3.0 und dient mir als Fileserver. (Ich bin eigentlich eher kein Bastler, daher muss eine Kiste, die bei mir rumsteht, auch einen konkreten Zweck erfüllen ;) ). Geplant ist die Erweiterung durch eine Ethernet-Karte (damit die SparcStation als Router verwendet werden kann), und eigentlich täte ich auch gerne meinen Drucker anschließen können -- aber da brauche ich mir wohl keine besonderen Hoffnungen zu machen.

Meine Arbeitsstationen sind im Moment noch ein G3/266 unter Mac OS X sowie ein Dual Pentium II 233 unter Windows XP. (Die beiden Arbeitsstationen werde ich in absehbarer Zeit hoffentlich durch einen neuen Mac ersetzen können).

Abgesehen von der Computerei beschäftige ich mich noch hauptsächlich mit Musik -- am Bass in Soul, Jazz, Sacropop :), und auch Musik schreiben und arrangieren tu' ich ganz gerne.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2003, 18:18:17 von crenz »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Im Süden scheint die Sun :)
« am: 17. Mai 2003, 18:16:43 »