Autor Thema: netscape 7  (Gelesen 6703 mal)

joegeri

  • Gast
netscape 7
« am: 21. Mai 2003, 00:12:27 »
Hi,
da Mozilla und Phoenix unter Solaris wirklich lahm sind hab ich mir heute Netscape 7 von der Sun HP gezogen.

Das Teil läuft bei mir unter Sol 9 auf ner Blade 100 doppelt so flüssig als die beiden ober genannten.
Warum das so ist weiß ich nicht, ist aber auch egal!

vielleicht hilfts ja wem...

joe

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

netscape 7
« am: 21. Mai 2003, 00:12:27 »

SmellyCat

  • Gast
Re: netscape 7
« Antwort #1 am: 21. Mai 2003, 00:20:37 »
mit dem Phoenix Binary für Solaris 7 bin ich IMO flotter unter Sol 9 auf meiner U10 im Web unterwegs... rein subjektiv

Lordy

  • Gast
Re: netscape 7
« Antwort #2 am: 21. Mai 2003, 02:20:35 »
Hey,

kann daran liegen das der Netscape 7 mit Sun Compiler uebersetzt wurde.

Vielleicht jag ich ja mal Fireball 0.6 durch den Sun Compiler ...


Gruss,
chris

joegeri

  • Gast
Re: netscape 7
« Antwort #3 am: 21. Mai 2003, 02:56:04 »
das wäre ne super Sache Chris

der Fireball alias Phoenix ist einem nämlich mit der Zeit schon ans Herz gewachsen.

Joe

SmellyCat

  • Gast
Re: netscape 7
« Antwort #4 am: 21. Mai 2003, 13:55:01 »
...ich meinte auch das offizielle Binary von Phoenix und ich bin sicher dass es zum einen mit einem SUN C Compiler gebaut wurde zum andern ist es sicher schneller und optimierter als ein selbstgebautes.

Rennt auch mit Sol 8 und 9:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/phoenix/releases/0.5/phoenix-0.5-sparc-sun-solaris2.7-static.tar.gz

SmellyCat

  • Gast
Re: netscape 7
« Antwort #5 am: 22. Mai 2003, 00:58:29 »
man siehe hier (danke Lordy)
http://ftp.mozilla.org/pub/firebird/releases/0.6/contrib/

zwar "nur" für Solaris 8 aber ich denke er rennt auch unter Sol 9

Klaus_T

  • Gast
Re: netscape 7
« Antwort #6 am: 22. Mai 2003, 01:51:59 »
Habe den 0.6er heute Mittag installiert. Ich muss sagen, bis jetzt macht er einen guten Eindruck. Ist genauso schnell wie Opera, die Seiten werden auch alle richtig dargestellt. Ich werde den noch einige Tage testen und wenn er haelt, was er verspricht, werde ich wohl auf Firebird wechseln.
System: Ultra2 Sol8.
Bye, Klaus

joegeri

  • Gast
Re: netscape 7
« Antwort #7 am: 22. Mai 2003, 03:14:05 »
Hi,
ich wollte auch gerade den 0.6 anstarten, bekomme jedoch immer diese Fehlermeldung:

ld.so.1: ./MozillaFirebird-bin: fatal: relocation error: file ./MozillaFirebird-bin: symbol default_font: referenced symbol not found

was will er mir damit sagen?

Joe

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: netscape 7
« Antwort #8 am: 22. Mai 2003, 13:03:53 »
........symbol default_font: referenced symbol not found
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

joegeri

  • Gast
Re: netscape 7
« Antwort #9 am: 22. Mai 2003, 22:59:11 »
Ja Sparcy, aber ich weiß nicht was ich da machen soll.

???

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: netscape 7
« Antwort #9 am: 22. Mai 2003, 22:59:11 »

Lordy

  • Gast
Re: netscape 7
« Antwort #10 am: 23. Mai 2003, 01:49:42 »
Hallo,

erstmals, bervor Sparky(!!!) merkert, guck dir mal an wie du den Namen schreibst ;) .

Also es heisst es geht ihn irgendeine Lib oder aehnliches hab. Ich nehme an es koennt daran liegen das die Bin's fuer Solaris8 sind und das Solaris9. Aber da kann man nur sehr ungenaue angaben machen!


Gruesse,
chris

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: netscape 7
« Antwort #11 am: 23. Mai 2003, 20:14:39 »
...über solche Fehler rege ich mich nicht auf.
Es gibt dann einfach keine Antwort.......
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

SmellyCat

  • Gast
Re: netscape 7
« Antwort #12 am: 23. Mai 2003, 20:21:41 »
ich werde es am Montag mal testen... ich habe schon eine in etwa Idee will aber nix verschreien - also ein bisschen Geduld.

bye

Mats

joegeri

  • Gast
Re: netscape 7
« Antwort #13 am: 24. Mai 2003, 01:37:38 »
Hi,
@Sparky: du wirst doch wegen eienm Vertipper nicht gleich böse sein auf mich!?

danke Mats

Joe

SmellyCat

  • Gast
Re: netscape 7
« Antwort #14 am: 26. Mai 2003, 15:09:28 »
ich glaube er wollte darauf hinweisen dass er den selben Fehler bekommt...

Also:
Firebird installiert (gezogen - entpackt - gestartet - tippe dieses Posting damit...)

Keinerlei Probleme (Solaris 9) aber ich habe eine Idee:
Ich habe Mozilla incl. aller Dependencies installiert und da wird es bei Euch haken, denn siehe hier: http://www.mozilla.org/releases/mozilla1.4b/index.html#reqs_solaris

Erfüllt die Abhänigkeiten mit Euren Systemen dann sollten die Probleme gelöst sein (notfalls das Solaris Mozilla Pkg installieren... sind ja nur ca 30 MB).

Ich warte auf Berichte ;)

Meinen könnt ihr gerne haben:
U10-440 MHz, 512 MB RAM

Firebird sieht hübsch aus und ist recht flott allerdings nicht flotter als Phoenix.

In der Reihenfolge von schnell nach lahm würde ich sagen:

1. Phoenix/Firebird
2. Netscape 4.x
3. Netscape 7.x
4. Mozilla 1.x

Vorteil/Nachteil von Phoenix und Firebird ist dass kein Java implementiert ist wobei man das manuel nachholen kann (auf lahmen Systemen - sprich unter einer U5 - würde ich davon abraten).

Der Vorteil von Firebird im Gegensatz von Phoenix liegt auf der Hand: Ist neuer und weniger Bugs.

Wobei ein Bug fällt mir gerade auf (ist nicht neu) - die Curser Tasten spinnen etwas, im Beitrag geht nur hoch und runter, recht und links springt nur jeweils eine Zeile aber keine einzelnen Buchstaben an.

Wobei das ist wie gesagt alt - tritt auch sporadisch bei Mozilla und NC 7 auf.

Ansonsten kann ich nicht mekern, ist die Schrift etwas zu gross eingestellt gibt es ein paar Probleme mit der Darstellung (über 14 pix)

Wie bei Phoenix geht Tabbed Browsing mit der 3. Moustaste. Diese kann man so einstellen das durch einen Klick Links in einem neuen Tab im Hintergrund geladen werden.

Mir gehen "new Tab" und "Close Tab" Buttons ab aber mit CTRL+T (neuer Tab) und CTRL+W (Tab schliessen) funktioniert es auch (bzw ein Rechklick auf einen Tab für das Kontext Menu)

Etwas nervig stösst mir noch auf dass - suche ich über die Googlemakse die neben der URL Leiste eingebaut ist - er im aktuellen Tab Google aufruft es aber nicht ein einem neuen macht. Ist evtl. eine Einstellungssache, mal suchen.

So far... erfüllt die Dependencies und wenn es dann nicht rennt schreit nochmal.

bye

Mats