Autor Thema: Quake 3  (Gelesen 5220 mal)

Lordy

  • Gast
Quake 3
« am: 22. Juni 2003, 06:02:31 »
Abend,

da mir vor einer oder zwei Wochen eine recht nette GraKa in die Hände gefallen ist, ist bei mir die Spiel lust wieder ausgebrochen. Aber eigendlich nur um das Ding zu testen ;). Und immer wieder beliebt zum testen ist doch Quake.

Also meine Frage ist wo bekomm ich Quake 3 fuer Solaris/sparc her? Ich kann mich erinnern das ich mal einen iX Test einer Blade gelesen haben und da hatten die auch Q3, also kommt meine Idee nicht von irgendwo. Ausserdem gibs ja  schlieslich fuer SGIs Irix Binarys, leider fand ich bei Mood aber auch nur Links zu diesen und keinen weiteren.

Wer super wenn wer vielleicht weiss wo ich sowas finden koennte! (Dann will ich auch irgendwann mal nenn kleinen Bericht ueber die GraKa schreiben...)


Schoenen Abend noch,
chris
« Letzte Änderung: 22. Juni 2003, 06:04:56 von Lordy »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Quake 3
« am: 22. Juni 2003, 06:02:31 »

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Quake 3
« Antwort #1 am: 22. Juni 2003, 17:03:20 »
Hallo Lordy,
suchst du so was:
http://www.planetquake.com/eclipse/ ?
Phil

Lordy

  • Gast
Re: Quake 3
« Antwort #2 am: 22. Juni 2003, 17:46:24 »
Hey,

ja, sowas nur Quake III waer cooler! Aber ich werde mal das versuchen (grade so nenn bloeden account zum downloaden einricht...).


Gruesse,
chris

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Quake 3
« Antwort #3 am: 22. Juni 2003, 18:19:01 »
Jo berichte dann mal :-)
Sag mal was ich da nicht verstehe, da steht wenn man ne Ultra2 mit Elite hat kann man es spielen wenn man nur ne Creator hat dann muss es schon ne High End Ultra 2 oder eine 60 sein, aber seit wann gibt es ne Elite fuer Ultra 2 ?

SmellyCat

  • Gast
Re: Quake 3
« Antwort #4 am: 22. Juni 2003, 18:34:59 »
schon immer - iirc sogar vor der Variante für die U10/30/60/80 Blade 1000/2000

Netterweise hat SUN wiedermal die Page umgebaut und ich finde die passende nicht auf die Schnelle aber bitte, ein Foto:


Das ist die für die U1/2
« Letzte Änderung: 22. Juni 2003, 18:35:46 von SmellyCat »

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Quake 3
« Antwort #5 am: 22. Juni 2003, 19:03:23 »
Ist das die beste Karte fuer die U2 die ich bekommen kann ?
Was hat sie alles so fuer features ?
Ist da irgendwas nachteiliges zur creator 2d dran ? ach ja und noch was was kostet so ein ding (ebaypreis) ?
Fragen ueber fragen :)

SmellyCat

  • Gast
Re: Quake 3
« Antwort #6 am: 22. Juni 2003, 19:39:18 »
...die nicht hier her gehören, deshalb nur ganz kurz:
Vergiss es, so eine Karte zu einem humanen Preis zu finden ist fast unmöglich (human meint unter 200 EUR).

Was eine Elite3D kann hatten wie dann und wann schon mal z. B. unter "Biete" von unseren Admin "Wer braucht Elite3D" o. s. ä.

Du brauchst eine Elite3D nur wenn du 3D Anwednugnen machst einen Unterschied in 2D kannst Du kaum feststellen und für echtes 3D - sprich Blender etc. oder eben Quake sind Deine CPUs etwas schmalbrüstig. Leb mit Deiner Creator - eine Elite wird Dir nicht mehr bringen ausser einen deutlich schmaleren Geldbeutel.

Werte und Vergleiche gibt es hier: http://spec.unipv.it/gpc/Dec98/opc.data/opc_nov98/summary.html#Sun

Lordy

  • Gast
Re: Quake 3
« Antwort #7 am: 22. Juni 2003, 19:46:45 »
Hey,

ein zimlich guter vergleich der Grafikkarten findet sich hier:
http://de.sun.com/Produkte/Hardware/Workstations/Grafikkarten/XVR500/details.html

Warum man bei einer Creator eine Leistungstaerkere Maschine braucht als wenn man eine Elite hat liegt daran: Die Elite hat doch einen Texturen Cachen, wenn auch nur einen kleinen. Der gibt schon mal sehr viel aus. Ausserdem hat die Elite mehr Geometre einheiten, was man in der Tabele von der Leistung doch eindeutig sieht. Die CPU Leistung kann zwar so die schwaechere Grafikleistung nachbessern, aber 100% ist das nicht.

Was so eine Elite bei eBay fuer die U2 kostet weiss ich nicht, sind zimlich selten glaube ich.


Gruesse,
chris
« Letzte Änderung: 22. Juni 2003, 20:14:18 von Lordy »

SmellyCat

  • Gast
Re: Quake 3
« Antwort #8 am: 22. Juni 2003, 20:00:50 »
Philipp - wenn Du das weiterführen willst, bitte in Hardware
Nur für QII ist die Elite3D Geldrausschmiss, da sich in Sachen 2D und Videowiedergabe nix ändert.

bye

Mats

http://de.sun.com/Produkte/Hardware/Workstations/Grafikkarten/Elite3D/index
.html

http://de.sun.com/Produkte/Hardware/Workstations/Grafikkarten/Elite3D/elite
3d_daten.html

http://de.sun.com/Produkte/Hardware/Workstations/Grafikkarten/
« Letzte Änderung: 22. Juni 2003, 20:08:11 von SmellyCat »

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Quake 3
« Antwort #9 am: 22. Juni 2003, 22:00:04 »
Ok danke..
Hat sich dann wohl erledigt :-)
Werde jetzt noch ne weile mit meinem System weiterfahren hab jetzt 512 mbram (256 mb fuer 50 euro bekommen (billig ;-))
Und werde mal in nem guten jahr ueber ne grosse sun nachdenken..
Also dann
phil

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Quake 3
« Antwort #9 am: 22. Juni 2003, 22:00:04 »