Superuser

Autor Thema: 1und1 - DNS Probleme  (Gelesen 8078 mal)

hplehner

  • Gast
1und1 - DNS Probleme
« am: 07. Juli 2003, 00:47:47 »
Hallo Leute,

hat noch jemand DSL von 1und1 im Raum München?
Haben die mit anderen Zugängen derzeit auch DNS Probleme (es kann ja wohl nur das sein,
wenn der Browerser keine Namen auflösen kann)?

Auf sonnenblen.de komme ich nur nach x-mal anklicken, auf Google komme ich derzeit gar nicht drauf.
SETI auch nur sehr schlecht (Mist, keine neuen WU's).

1und1 findet sich selber auch nicht. Kein Controlcenter und Mail.

Wie schauts derzeit bei euch aus?

Danke für die Infos
Hans-Peter

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

1und1 - DNS Probleme
« am: 07. Juli 2003, 00:47:47 »

SmellyCat

  • Gast
Re: 1und1 - DNS Probleme
« Antwort #1 am: 07. Juli 2003, 01:11:38 »
http://www.heise.de/imonitor/

- steht nix drinnen über Probleme, muss aber nix heissen

hplehner

  • Gast
Re: 1und1 - DNS Probleme
« Antwort #2 am: 07. Juli 2003, 01:33:35 »
Da hatte ich schon geschaut. Waren recht wenige Meldungen für den 08... Bereich drin.

Ich habe gerade mit einem Freund telefoniert, der gleich um die Ecke wohnt und bei T-Online ist.
Bei dem klappt alles wunderbar. Ich hab mir von ihm einen DNS-Server ausgeliehen.
Von 1und1 hatte ich bisher:
nameserver 195.20.224.234
nameserver 194.25.2.129

und nun den T-Online:
nameserver 212.185.252.201

als 1. mit dazu und schon rennt wieder alles.

Gruß
Hans-Peter

guidoz

  • Gast
Re: 1und1 - DNS Probleme
« Antwort #3 am: 07. Juli 2003, 04:36:07 »

Zitat

hat noch jemand DSL von 1und1 im Raum München?
Haben die mit anderen Zugängen derzeit auch DNS Probleme (es kann ja wohl nur das sein,
wenn der Browerser keine Namen auflösen kann)?

Wie schauts derzeit bei euch aus?


Hallo...
hier bei Hanau/Aschaffenburg sind die NameServer bei 1&1 DSL
heute auch ARG langsam mit der Aufloesung...
hab allerdings die "Stanard-Nameserver" f. T-Online Frankfurt/Main drin.

Gruesse
Guido.

SunROOT#

  • Gast
Re: 1und1 - DNS Probleme
« Antwort #4 am: 08. Juli 2003, 00:40:11 »
Sorry, mal für dumme nicht 1&1er  ;)

Hat 1&1 eigene DNS Server für DSL ... und nutzt nicht die von DTAG ?

???

guidoz

  • Gast
Re: 1und1 - DNS Probleme
« Antwort #5 am: 08. Juli 2003, 01:31:14 »

Zitat

Hat 1&1 eigene DNS Server für DSL ... und nutzt nicht die von DTAG ?


scheinbar hat 1&1 keine eigenen oder nennt diese nicht.
Wenn mein Router sich per DSL zu 1&1 verbindet bekommt er automatisch die DNS-Adressen von T-Online (z.B. die 194.25.2.129)

Aber ich glaub meinem FLI4L kann ich auch noch andere angeben...
Nen HW-Router den ich getestet habe... hat sich immer nur die der Telekom genommen (hat er ja von 1&1 bekommen, da die ja Telekom-Leitungen nutzen)

Gruesse
Guido.

hplehner

  • Gast
Re: 1und1 - DNS Probleme
« Antwort #6 am: 08. Juli 2003, 02:31:28 »
Ich habe mal mit tcpdump etwas gelauscht.
Mit den DNS-Servern von 1und1 war immer die Rede von z.B. dns03.btx.dtag.de.domain
Ist wohl klar wo die Dinger her kommen. Seit ich den 212.185.252.201 (www-proxy.M1.srv.t-online.de.domain)
benutze klappt wieder alles.
Scheinbar sind die von 1und1 genannten Kisten gut ausgelastet, denn die antworten auf ping
statt in ca. 53 ms erst in 64.

Gruß
Hans-Peter

hplehner

  • Gast
Re: 1und1 - DNS Probleme
« Antwort #7 am: 08. Juli 2003, 22:24:58 »
Hallo Leute,

Danke für die Hilfe.

Hier noch ein Link auf eine Seite mit den Regionalen T-Online DNS-Servern.
Die Münchner, und einige Stichproben antworten alle schneller als die mir von 1und1 genannten.

http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

Gruß
Hans-Peter

PS: Was das < br> zwischen Gruß und meinem Namen zu suchen hat weiß ich nicht.
Bekomme ich auch nicht weg.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2003, 22:28:46 von hplehner »