Superuser

Autor Thema: Morgen allerseits!  (Gelesen 1861 mal)

Jasper

  • Gast
Morgen allerseits!
« am: 12. Juli 2003, 18:39:40 »
Hallo Sonnengeblendete!

Nachdem ich hier schon länger als Gast mitlese, muss ich mich wohl doch mal vorstellen  ;) Einige dürften mich schon aus dem mood-indigo kennen, für alle anderen: Ich studiere Mathe mit Nebenfach Informatik in Konstanz am schönen Bodensee und hatte im Verlaufe meines Studiums schon öfters Zusammenstösse mit Sun-Hardware, angefangen mit SS4, 5, 10, 20 (auf denen wir allen Ernstes heftigst Java-Programmierung gemacht haben - was für eine Qual...), über Ultra 1 bis hin zu U5 als persönlichen Arbeitsplatzrechner. Leider hatte unser FB beschlossen, die Suns alle durch Linux-PCs zu ersetzen (bei der hohen Ausfallrate der U5'er und dem doch recht heftigen Preisetikett dran nicht so überraschend), so dass die einzige Sun, die ich noch administrieren kann, jetzt unser WWW-Server ist
:'(
Privat habe ich mir beim Rausschmiss der alten Sparcen eine kleine SS4 gerettet und sie, mit ordentlich RAM und Platten versehen, zum Heimserver und -Router befördert, allerdings nicht unter Solaris, sondern unter OpenBSD. Allerdings steht jetzt hoffentlich bald ein kleines HW-Upgrade an, so dass ich euch dann sicher noch mit Fragen dazu bombardieren werde  ;)

Gruss aus der Sonne

Jasper

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Morgen allerseits!
« am: 12. Juli 2003, 18:39:40 »