Superuser

Autor Thema: Sparcstation 4 - Serielles Kabel  (Gelesen 2343 mal)

adrian.schmidt

  • Gast
Sparcstation 4 - Serielles Kabel
« am: 11. August 2003, 13:20:02 »
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer SS4.  :D
Leider hab ich weder Monitor, noch Tastatur. Will ich mir auch nicht zulegen weil ich die SS4 nur als Server nutzen will.

Jetzt habe ich hier im Forum schon öfter gelesen das alles auch seriell funktioniert.

Kann mir einer die genaue Bezeichnung des seriellen Kabels zum Anschluss an den PC sagen, bzw. einen Online-Shop bei dem ich das direkt beziehen kann ? Selber löten wollte ich mir eigentlich sparen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Adrian

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sparcstation 4 - Serielles Kabel
« am: 11. August 2003, 13:20:02 »

hplehner

  • Gast
Re: Sparcstation 4 - Serielles Kabel
« Antwort #1 am: 11. August 2003, 16:12:39 »
Hi Adrian,

hier auf der Links Seite gibts nen Link zu Strokely Consulting. Dort gibts alle Infos zu Seriellen Kabeln.
Löten brauchst du nicht, wenn du dir Stecker und Buchsen besorgt, die man selber einpinnen kann.
Die Dinger werden dann einfach mit einem RJ45 Kabel verbunden.
Gibts auf jedem gut sortierten Elektronik Strich (z.B. München Schillerstr.).

Gruß
Hans-Peter

Adrian

  • Gast
Re: Sparcstation 4 - Serielles Kabel
« Antwort #2 am: 12. August 2003, 03:49:35 »
Danke erstmal für die Info.
Die Seite ist klasse, und es steht wohl alles drauf aber ich muss zugeben das ich von Hardware kaum Ahnung habe.

Ich bin mir deshalb nicht im Klaren wie ich das auf einen DB-9 bringen soll  :'(

Wär toll wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke
Gruss
Adrian