Superuser

Autor Thema: Diskettenlaufwerk  (Gelesen 3691 mal)

Frank

  • Gast
Diskettenlaufwerk
« am: 18. April 2001, 19:25:10 »
Tag!

Ich habe gerade versucht, das Diskettenlaufwerk meiner SS20 (ist ein orig. Sun Teil) zu mounten. Linux verweigert dies allerdings mit der Meldung: "mount: /dev/fd0 hat eine falsche Major- oder Minor-Gerätenummer.".... Seltsamerweise funktioniert "eject /dev/fd0" aber problemlos.

ls -l /dev/fd0 :
brw-rw-rw-   1 root     disk       2,   0 Aug  8  2000 fd0

Weiß jemand Rat?

Frank

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Diskettenlaufwerk
« am: 18. April 2001, 19:25:10 »

mhchat

  • Gast
Re: Diskettenlaufwerk
« Antwort #1 am: 18. April 2001, 22:09:34 »
Hi,

grübel...., den Fehler kenn ich ....
Hat das LW auf der Seite so kleine "Dip-Schalter" ? Ich meine, ich hätte damals daran rumgespielt und somit was verstellt.

Gruß
Micha

Frank

  • Gast
Re: Diskettenlaufwerk
« Antwort #2 am: 19. April 2001, 19:53:20 »
Werde ich gleich mal nachschauen. Danke für den Tipp.

Frank