Autor Thema: Noch ein Neuling  (Gelesen 1989 mal)

i18n

  • Gast
Noch ein Neuling
« am: 18. Dezember 2003, 11:55:47 »
Schön, Euer Forum gefunden zu haben.
Ich lade mir gerade Solaris 9 für x86 herunter, da ich es gern probieren will.
Zu meinem Werdegang: komme von OS/2, bin dann auf der Suche nach einem multilingualen OS durch etliche Instanzen gegangen, von QNX über BeOS (das ich noch heute gern verwende) über Linux zu FreeBSD. So habe ich etwas *NIX-Erfahrung, zumal ich noch eine alte Indogo2 mit Irix zu stehen habe. Ich will mich richtig in UNIX heineinwühlen, so daß ich glaube, Solaris wäre ein guter Lehrmeister.
Bin über das *BSD Forum darauf gestoßen, daß es Solaris z.Zt. frei gibt, daher will ich die Gelegenheit beim Schopfe packen. Was mich gleich gefreut hat, daß alle CDs als multilingual bezeichnet werden.
Will vor allem Chinesisch und mit LaTeX arbeiten, denke doch, daß das unter Solaris keine Probleme bedeuten sollte.
Bin sehr neugierig und freue mich schon auf das System.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Noch ein Neuling
« am: 18. Dezember 2003, 11:55:47 »