Superuser

Autor Thema: BlaBlubb  (Gelesen 3437 mal)

dr._hotte

  • Gast
BlaBlubb
« am: 11. Mai 2004, 19:11:05 »
Moin Leuz,

ich will hiermit meiner  Neuanmeldung Audruck verleihen. Ich habe mit Sun-Gurken sowohl beruflich (der Kunde rafft es nie,  drum kauft er lieber SNI) und privat (U80, Blade 100).

Ein drittes System (U60) ist in der Pipeline.


Ansonsten arbeite ich als Admin und schicke LUSER nach /dev/null.

doc hotte

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

BlaBlubb
« am: 11. Mai 2004, 19:11:05 »

SmellyCat

  • Gast
Re: BlaBlubb
« Antwort #1 am: 11. Mai 2004, 19:14:12 »
Hallo,

SNI? Das gibt es noch im produktiven Einsatz?

Darf man fragen ob die U60 von mir kommt (die Tritec)? Ich habe soeben eine verkauft und den Käufer hierher eingeladen und das Du leider weder Realname noch Wohnort angegeben hast kann ich nicht ganz darauf schliessen ob Du es nun bist oder nicht ;)

bye
Mats

dr._hotte

  • Gast
Re: BlaBlubb
« Antwort #2 am: 11. Mai 2004, 19:16:32 »
Oy Mats,


SNI nennt sich heute FSC ;-)

ansonsten bin ich Dein U60 Kaeufer.

doc hotte aka. frank hollmann

SmellyCat

  • Gast
Re: BlaBlubb
« Antwort #3 am: 11. Mai 2004, 19:21:38 »
Hallo,

mit SNI verbinde ich dieses seltsame Unix dass auf eben Siemens Computern rannt mit MIPS CPU oder bin ich da auf dem völlig falschen Zug?

...wenn ich recht habe: Wurde doch durch SPARC Fujitsu Systeme ersetzt.

bye
Mats

dr._hotte

  • Gast
Re: BlaBlubb
« Antwort #4 am: 11. Mai 2004, 19:28:21 »
Mats,

das UNIX System  war Reliant Unix, vormals SINIX. Die Rechner waren ab 86 mehrheitlich MIPS basiert. Mit SINIX-Z hatten die noch
ein i386-basiertes System im Einsatz, dass noch heute in den CentricStore Bandlaufwerken zum Einsatz kommt.

FSC-Solaris Anlagen: Das mit der CPU stimmt. Die Sparc64 CPU von FSC bringt bei gleicher Taktung 30% mehr Leistung und die FSC-Systeme sind erheblich performanter als vergleichbare Sparc-Systeme von SUN. Die Sunnies ueberlegen, ob sie nicht besser die Sparc64 in Ihre Systeme einbauen sollen ...

frank


Frank

SmellyCat

  • Gast
Re: BlaBlubb
« Antwort #5 am: 11. Mai 2004, 19:32:17 »
also doch falscher Zug ;)

Das mit den F SPARC Systemen ist ein "alter Hut", will sagen die sind schon länger deutlich schneller als die von SUN verbauten SPARC Pondons... ich frag mich schon seit langer Zeit warum SUN nicht einfach die Teile nimmt, vielleicht Stolz.

Ich meine bei Soalris Komponententreiber für F SPARC Systeme gesehen zu haben, also rennt Solaris drauf, eine langwirige Portiertung würde entfallen.

SUN halt...

bye
Mats

ae

  • Gast
Re: BlaBlubb
« Antwort #6 am: 11. Mai 2004, 19:54:46 »

Zitat

Ich meine bei Soalris Komponententreiber für F SPARC Systeme gesehen zu haben, also rennt Solaris drauf, eine langwirige Portiertung würde entfallen.


Yup, das rennt aus der tuete auf den kisten, allerdings baut FSC leider nur server.

dr._hotte

  • Gast
Re: BlaBlubb
« Antwort #7 am: 11. Mai 2004, 21:29:08 »

Zitat



Yup, das rennt aus der tuete auf den kisten, allerdings baut FSC leider nur server.


Die Workstations, so in der Blade 2000 Klasse mit 2 CPUen wird das spassig, lohnen sich fuer $ENDUSER kaum. Das tut mit Linux auch ein sinnvoll konstruiertes Dual-PIII System fuer einen Bruchteil der kosten. Ok, steht nicht SUN drauf und der 1337-Faktor von PC's ist null, aber der Preis unschlagbar.

frank