Autor Thema: Linux/*BSD auf Sun Blade 100?  (Gelesen 2825 mal)

Thomas

  • Gast
Linux/*BSD auf Sun Blade 100?
« am: 04. September 2001, 02:49:22 »
Hi!

Ich möchte auf meiner Sun Blade 100 ein freies Betriebssystem installieren. Nun frage ich mich, für welche Linux-Distribution bzw. für welches *BSD ich mich entscheiden soll. Kann mir vielleicht jemand irgendwelche Tipps geben?

Und wie sieht es mit Treibern für die Expert3D-Lite Grafikkarte aus?

Gruss,
Thomas

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Linux/*BSD auf Sun Blade 100?
« am: 04. September 2001, 02:49:22 »

Nils

  • Gast
Re: Linux/*BSD auf Sun Blade 100?
« Antwort #1 am: 04. September 2001, 04:46:16 »
Hallo,

Die Frage ist wohl eher welches System auf einer Sun Blade 100 läuft. Als ich mich vor drei oder vier Monaten ein wenig über die Blade100 informiert habe sah es mit Linux noch nicht so gut aus.

Bei www.ultralinux.org wird die Maschine aber unter der Rubrik "Supported by the 64-bit UltraLinux project (sparc64)" aufgeführt.

Du kannst ja auch mal die Stichworte "Linux Sun Blade 100" oder so in google reinklopfen. Da findest Du vielleicht ein paar "Erfahrungsberichte".

Sorry, wenn ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte!

Gruß,

Nils