Autor Thema: FreeBSD auf Ultra 5 installieren  (Gelesen 13521 mal)

Offline franco

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Sparc-Liebhaber
Re: FreeBSD auf Ultra 5 installieren
« Antwort #15 am: 18. Januar 2006, 08:53:01 »
Aus diesem Grund wäre ich auch für eine lauffähige xorg.conf dankbar (falls es so eine gibt).

Die gibt es! Warum benutzt du nicht xorgconfig (bei XFree86 xf86config) und baust erstmal eine 0815 Konfiguration zusammen! Der Grafiktreiber ist ATI Range PRO, auszuwählen bei den ATI-Treibern, der Grafikkartenspeicher (wird eigentlich automatisch erkannt) ist 4MB! Monitor wie gehabt, Tastatur erstmal irgenwas!

Dann vi /etc/X11/xorg.conf bzw. XF86Config!

Grafikartentreiber lassen!
Mouse = MouseSystems, Device = /dev/cuau3 (COM1 ist cuau0) wenn du eine Sunmouse an der Tastatur hast (was ich annehme)!
Keyboard: Driver =  kbd (nicht keyboard!)
                    XkbModel = type5_euro (oder type5 oder type5_us)
                    XkbRules = sun
                    XkbLayout = de (oder us)

max Auflösung 1280x1024 mit 16bit Farbe mgl.

Mehr gibt's nicht zu sagen! Ich habe jedes der 3 *BSD auf meiner Ultra5 mit X laufen gehabt, war relativ einfach (bis auf Mouse am Anfang!)

Gruß Frank aus LE
                   


 
« Letzte Änderung: 18. Januar 2006, 09:00:09 von franco98 »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: FreeBSD auf Ultra 5 installieren
« Antwort #15 am: 18. Januar 2006, 08:53:01 »

DoomWarrior

  • Gast
Re: FreeBSD auf Ultra 5 installieren
« Antwort #16 am: 21. Januar 2006, 12:35:20 »
ja die Maus-sache ist wirklich nervig, wenn man da was falsch einstellt frierte XFree immer ein, sobald man die Maus bewegte.
Aber sonsts ists echt nicht so schwer  :D