Autor Thema: 3 * UXGA bei 85Hz an Blade 1000 / anderes  (Gelesen 1953 mal)

Balzac2m

  • Gast
3 * UXGA bei 85Hz an Blade 1000 / anderes
« am: 31. August 2005, 15:23:38 »
Hallo erstmal ans Forum und so einen Kram, ich bin Frederic, das ist mein Problem:

Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mit eine Blade 1000 zu kaufen, welche dann als mein Arbeitsrechner fungieren soll, also der ganze alltägliche Kram. Allerdings brauche ich dazu leider eine Menge Platz, den ich in Form von Monitoren schon habe, nun müssen die sich natürlich auch anschließen lassen.
Die Monitore sind alle 3 Sun GDM 5410 21" Monitore, und laufen optimal bei UXGA(1600*1200) und 85Hz und sie haben jeweils einen VGA- und einen 13w3-Eingang.

Nun stellt sich die Frage, wie sich das einigermaßen kostengünstig bewerkstelligen lässt, da die meisten gebrauchten Blade 1000s ja scheinbar nur einen Monitor befeuern können, am liebsten wäre es mir natürlich, die 13w3 Eingänge zu nutzen, so dass mir die VGA Eingänge noch für andere Zwecke zur Verfügung stehen.

Kurz: 3 * UXGA bei 85 Hz, möglichst per 13w3

Erstmal würde ich gerne wissen, ob die Grafikkarten wie bei Sun oft angegeben, tatsächlich UXGA nur bei 75 Hz können (war glaube bei der Creator3d immer so angegeben, komme mit dem neuen sunsolve einfahc nicht zurecht um nochmal nachzuhschauen), denn dann würde sich das ja erledigen.
Die XVR-100 (die ja eine MAC Radeon zu seins cheint) wäre natürlich eine Option, ist aber wegen der 13w3losigkeit schade (Adapter liefern mit zu schlechte Qualität).

Hat wer eine Idee, wie das am günstigsten/besten zu machen ist.

gruss
Frederic

anderes:
- Warum nur ist Sunsolve zu ultraunübersichtlich geworden, da hat man doch früher immer alls super gefunden :-(
- Hat schonmal wer probiert, auf ner neueren Sun PCi Mac OS X für x86 zu installieren?

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

3 * UXGA bei 85Hz an Blade 1000 / anderes
« am: 31. August 2005, 15:23:38 »