Superuser

Autor Thema: support für PCI-to-pcmcia Adapter (OpenBSD3.8@sparc64)  (Gelesen 6509 mal)

raymond

  • Gast
support für PCI-to-pcmcia Adapter (OpenBSD3.8@sparc64)
« am: 19. November 2005, 16:56:23 »
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit UMTS mit einem OpenBSD3.8@sparc64 (ist eine Ultra5) zu betreiben.
Um dies zu bewerkstellen brauche ich support für einen PCI-to-PCMCIA Adapter für diese Architektur.
Weiß jemand ob dieses Modul im Kernel unterstützt wird, wenn ja welche Karte funzt damit?
Oder bin ich hier der Erste, der so etwas "krankes" probiert?

Danke

Raymond

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

support für PCI-to-pcmcia Adapter (OpenBSD3.8@sparc64)
« am: 19. November 2005, 16:56:23 »

paraglider242

  • Gast
Re: support für PCI-to-pcmcia Adapter (OpenBSD3.8@sparc64)
« Antwort #1 am: 19. November 2005, 17:30:44 »
Schau mal auf http://www.openbsd.org/sparc64.html#hardware - soweit ich das sehe werden nur SBus-PCMCIA-Adapter unterstützt.

raymond

  • Gast
Re: support für PCI-to-pcmcia Adapter (OpenBSD3.8@sparc64)
« Antwort #2 am: 19. November 2005, 18:20:19 »
hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ja das mit SBus habe ich auch schon gelesen. Ich hoffe, dass die Liste nicht komplett ist bzw. nicht alles getestet worde. Kann ja sein, dass das zufälligerweise schon jemand am laufen hat. Vielleicht hat ja da damals jemand zugeschlagen mit einer WLAN PCMCIA Karte und brauchte deswegen den Adapter.