Superuser

Autor Thema: Tarantella Sun Secure Global Desktop (SGD)  (Gelesen 4107 mal)

Balzac2m

  • Gast
Tarantella Sun Secure Global Desktop (SGD)
« am: 07. Dezember 2005, 15:30:01 »
Hat jemand das Teil schonmal aufgesetzt?
Hab es mal auf nem Fedora Core installiert und es ist wirklich ne tolle Sache. Der Desktop wird in Java gerendert (auch einzelne Programme, je nach Belieben) und dann über den Browser (oder aber nen speizellen Client, wie man will) ausgegeben.
Im Klartext heißt das, die gleichen Programme, in den gleichen Einstellungen, überall, wo ein Javafähiger Browser ist und http/https freigegeben ist.
Fand ich doch sehr überzeugend, nur leider gibts bisher nur 30-Tage-Evaluation, mal sehn, ob man da irgendwie von nem netten Sunmitarbeiter ne Lizenz bekommt :-)

Falls es mal wer testen will:
http://www.tarantella.com/demo/
Hier gibts ne demo, der Server ist allerdings in Amerika, daher ist die Latenz natürlich nicht soo super.

gruß
Frederic (sorry, dass es in Freeware gelandet ist, aber der Rest passte noch weniger :) )

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Tarantella Sun Secure Global Desktop (SGD)
« am: 07. Dezember 2005, 15:30:01 »

ae

  • Gast
Re: Tarantella Sun Secure Global Desktop (SGD)
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2005, 20:51:24 »
Hrmm, das ist doch jetzt beim freiem JES dabei, oder tauesche ich mich da?